[NG] Einspritzleitungen
#11
Guten Abend,

ich war heute bei der Frima Spiegler Bremsencenter in Denzlingen vorstellig und habe mir den Satz Leitungen inkl. Leitung für Kaltstartventil anfertigen lassen.

Da Herr Spiegler von einem Audifahrer aus NRW Bilder mit den verbauten original Leitungen bekam hat er diese nachgebaut. Was auf den Bilder leider nicht zu sehen
war, sind die Anschlüssstücke unter der Ansagbrücke zum ESV.

Die Leitungen sind flexible und auch verdrehbar. War ein sehr netter  Kontakt und er ist sehr interssiert, das man ihn wenn es geht die Originalteilen überlassen könnte, damit die
Leitungen dann auch aussehen wie ihm original.

Habe mit ihm den Vorschlag gemacht das ich sobald ich die neuen Leitungen mit neuen ESV in meinem NF Motor verbaue, Bilder mache wie die Leitungen verlegr bzw. verbaut sind.

Leitungen für den NG Motor hat er schön öfters gebaut und auch verkauft.

Ich werde euch morgen Bilder von dem heute gekauften Satz Leitungen machen.

@Nik

es gibt nur eine Leitung mit Ringanschluss, die welches auf das Kaltstartventil führt. Alle anderen sind mit Schraubverschluß wie am Original

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch: Nik
#12
Hallo Stefan,

ja Bilder würde ich gerne mal von den neuen Schläuchen sehen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

hier die bilder der Einspritzleitungen vom Mengenteiller zu den ESV:

[Bild: 25621984cu.jpg]

[Bild: 25621985pp.jpg]


Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Sehen schon recht schick aus. Smile Zwar nicht 100% wie die originalen, gefallen mir aber trotzdem ganz gut. Würde auch gerne sehen, wie es im eingebauten Zustand aussieht.


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

mal angenommen ich habe auch zwei Leitungen, bissel dicker, dafür aber nur 20cm lang...
Könntest du dich darum kümmern? Ist natürlich auch noch der Preis die Frage...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Morgen,

das ist richtig das sie nicht ganz den originalen entsprechen, er hat keine originalen vorliegen, somit ist der Anschluß an die ESV ebenfalls flexibel. Er soll demnächst einen alten originale Satz Leitungen bekommen, somit könnte es möglich sein, in Zukunft evt. sie fast wie ihm originalzustand zu bekommen.

@ Markus

ich bräuchte dann von Dir die originale.Kannst du mir mal per PN deine Telefonummer zukommen lassen? Bin kommenden Freitag nochmals in der Gegend von Denzlingen und am 03.06.2016, dann könnte ich Dir wenn er die Originalen sieht evt. den Preis nennen was die neuen kosten würden.

VG

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen,

kleines update, allle neuen Leitungen am NF Motor verbaut, das einzige was mir persönlich nicht so gefälllt, sind die Längen der Leitungem, wie gesagt er hatte keine originalen vorliegen.

Siehe Bild:

[Bild: 25784989js.jpg]

Der Halter zum einclipsen der Leitungen am Ansaugkrümmer fehlt noch ist aber schon bestellt

Die sind ein je nach Anschluß am Mengemteiler zu lang. Trotzdem man merkt einen Unterschied,der Motor, so finde ich nach Erneuerug von den ganzen Dichtungen und den Leitungen läuft besser.

Die Kosten ohne Einspritzdüsen halten sich so meine Meinung in Grenzen:

6 Leitungen zu ca. 180€
Dichtungen für Einspritzdüsen ca. 30€
Dichtung Ansaugkrümmer ca. 4€

somit ergibt sich sich eine Gesamtsumme von ca. 214€

Die gleichen Kosten entstehen nochmals für das Cabrio mit NG Motor.

Wenn man noch einen Satz Einspritzdüsen dazu rechnet käme man pro Fahrzeug auf ca. 535€

VG

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Stefan, nochmal Danke für die Bilder.
Eigentlich war ich ja der Meinung, dass wenn schon die Sätze angeboten werden (zumindest für NG) dann auch deren Länge stimmt.
Ich hoffe zumindest, dass die originalen nur einmalig als Referenz benötigt werden und nicht jedes mal wenn jemand den Satz kauft.


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Guten Abend Nik,

so wie ich mitbekommen habe, sind die sehr bemüht und die hatten vom NF Motor keine originalen als Muster vorliegen. Wenn es mir reicht werde ich morgen nochmal vorbeischauen und meine alten als Muster vorzeigen.

Alles ist dicht, auch die Schraubmuttern an den ESV selber, haben die korrekte Grösse  wie beim originalen, wobei jemand aus dem Audi 100 Typ44 Forum? gemeckert, hat die Schraubmuttern  wären zu groß und die Blechabdeckung zum fixieren der ESV würde dann nicht  mehr passen.

Mittlerweile hat mir ein Kollege noch eine Firma empfohlen, die von mir ca. 15km entfernt ist, die anscheinend auch diverse Leitungnen herstellt. Die werde ich nächste Woche, wenn es klappt, mal aufsuchen und schauen ob sie die Leitungen herstelllen können.

VG

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch: AudiMicha
#20
Guten Tag zusammen,

so war heute morgen in der einen Firma ca. 15km von meinem Heimatort entfernt. Der könnte die Leitungen für den NF - Motoren reproduzieren, würde pro Leitung 50€
kosten macht bei 6 Leitungen 300€. Die Fa. Spiegler werde ich diesbezüglich in den nächsten Wochen noch mal besuchen und sobald ich was weis hier kundtun, werde mir auch mal die vom NG - Motor zeigen lassen.

VG

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gammelige einspritzleitungen traxxs 4 3.147 06.04.2004, 23:31
Letzter Beitrag: traxxs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste