[Problem] Tülle für FUBA Antenne entfallen
#1
Servus,

ich habe soeben erfahren, dass anscheinend die Tülle 893035539 für die FUBA Antennen entfallen ist. Sie findet sich auch nicht im Tradition Shop.
Kann jemand von euch sowas nachfertigen? Ich weiß, dass es gummiartige Filamente für 3D Drucker gibt. Aber wie bekommt man die Form hin?

Gruß
Bo.

Edit: Ich habe Audi Tradition mal angeschrieben bezüglich Nachfertigung und ob es ggf. Ersatzteile für die Antennen selber geben wird. Nicht, dass ich mir Hoffnung mache, aber dann habe ich es wenigstens versucht.  Zwinker
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich hab so ein Teil da. Bei Interesse schreib mir bitte eine Mail mit deiner Mailadresse.

Grüße
Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe den Stopfen neulich mit dem 3D Drucker für meine (feste) Stabantenne nachgefertigt aus flexiblem Material.

Ich weis leider noch nicht ob die auch bei der Fuba passen.

Aktuell testet sie jemand an der Fuba, warte allerdings noch auf Rückmeldung.

Kannst dich ja mal per PN melden.

   
[Bild: cabsued.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(05.07.2018, 16:51)Dennsi schrieb: Ich habe den Stopfen neulich mit dem 3D Drucker für meine (feste) Stabantenne nachgefertigt aus flexiblem Material.

Ich weis leider noch nicht ob die auch bei der Fuba passen.

Aktuell testet sie jemand an der Fuba, warte allerdings noch auf Rückmeldung.

Kannst dich ja mal per PN melden.

Servus,

da schaut die Antenne ein wenig weit raus, aber ansonsten macht das doch schon einen guten Eindruck. Halte uns mal auf dem Laufenden bitte.
Es geht mir nicht darum, dass ich dringend welche brauche, aber ich brauche die Antennen nicht reparieren, wenn man sie nachher nicht einbauen kann  Un

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,



ist die Tülle von der festen Antenne auch entfallen ?

diese passt nur in Cabrios mit Autotelefon ab Werk... 
Ich habe damals den ganzen Kram rausgeschmissen, da die Antenne vergammelt war.
Ich habe dann eine normale Fuba eingebaut vom A8 D3 , weil nur diese mit Kugelkopf und Tülle zu dem Loch passt (es ist um einiges größer...)

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mahlzeit ,

Bin auch auf der Suche nach ner Gummitülle und hab dabei das gefunden https://www.shopdap.com/fc19d6e7b5d2d4e2...f9c96.html ,
weiß allerdings noch nichts genaues . Ich muß die mal anschreiben ob es das ist was ich suche und zu welchen Bedingungen die nach Deutschland senden .

Gruß Jürgen
[Bild: f8wodc]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

so, dann mal aktueller Stand:

Zunächst einmal hat mich zu meiner großen Überraschung jemand von Audi Tradition angerufen. Ein freundlicher junger Mann teilte mir mit, dass die Tülle tatsächlich entfallen, aber bei OTGL in Baunatal noch zu haben sei. Auf meine Entgegnung, dass OTGL doch sicherlich ein Teiledienst von Werkstätten sei, meinte er, ich solle da mal anrufen, die hätten noch 11 Stück im Lager. Wenn die dann weg seien, dann wären die tatsächlich weg und nein, eine Nachfertigung sei nicht geplant. Das hinge aber auch davon ab, ob und wie viele Personen sich melden würden und eine brauchen täten.

Nachdem er mir dann noch die Telefonnummer gegeben hat, rief ich am nächsten Tag bei OTGL an. Eine freundliche junge Dame war zwar etwas irritiert, dass ich von Audi Tradition an sie verwiesen wurde, aber ja, der Kollege hätte Recht, es seien noch 11 Stück am Lager. Ach, ich sei ein Privatmann? Ja, das täte ihr dann leid, aber ich müsse das Teil über meinen freundlichen ordern, was aber kein Problem sei, weil das sei doch gar nicht entfallen ... Mir drängte sich daraufhin das berühmte westfälische Fragewort mit 15 Buchstaben auf ... Hääääääääääääää? Was denn nun? 

Klärung brachte dann das nächste Telefonat - beim Teiledienst des freundlichen VAG Partners um die Ecke. Der meinte "Gar kein Problem - fünf Stück? Kosten dann knapp 20 €, sind morgen da."

Also ... Baunatal hat damit noch maximal sechs Stück im Lager und dann war's da mit der Herrlichkeit. 

Es wäre sicherlich gut, wenn sich beizeiten jemand fände, der die tatsächlich nachfertigen könnte. Ein User hat mich auf die Tüllen für andere Fahrzeuge aufmerksam gemacht, aber soweit ich informiert bin, haben z.B. der A8 einen anderen Karosseriewinkel und dann passt das alles vermutlich nicht.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo , 

Update auch von mir . Hab drei verschiedene Händler in den Usa angeschrieben , Tülle zwar noch im Programm aber nicht mehr lieferbar 

Werde es auch über OTLG versuchen 

 
Gruß Jürgen
[Bild: f8wodc]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für die Infos, habe mir auch einen Bestand gesichert!  Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Aktuell gibt es noch eine bei:
Uwe Schindler
Attilastr. 7
12529 Schönefeld / OT Großziethen
Deutschland
Telefax: +49 (0) 33794498885
Email: info@car4style.de
oder eBay.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 81.434 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Fuba Antennenteleskop hat spiel spider0709 2 1.838 08.09.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Tux
Music [Kabelzuordnung] Kabelstrang zur Fuba dmfan83 1 1.971 24.09.2022, 10:30
Letzter Beitrag: neupier
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 94.759 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 5.961 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.407 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 19.290 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Fuba testen, Steckerbelegung, Steuersignal Audi007 3 2.931 21.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Fuba Elektronik Uritreter 0 1.325 16.08.2019, 09:19
Letzter Beitrag: Uritreter
  Antenne Krautfinne 1 1.789 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste