05.08.2019, 12:31
Hallo liebe Gemeinde,
2012 habe ich mich hier mal vorgestellt und war seitdem aufgrund zeitlicher Auslastung inaktiv.
Bezogen auf die Vorstellung damals hat sich sonst bei mir aber nichts geändert, so dass ich sie nicht erneuern brauche.
Ich möchte mich intensiver um mein Cabrio kümmern und wäre für Hilfe/Kontakt dankbar.
Zuallererst möchte ich gerne die "Mucken", die ich motorseitig wahrnehme abklären.
Das sind die lauten Hydrostössel beim Start (2,6L-Maschine, 160TKM) wahrnehme. Nach längerer Fahrt höre ich sie im Auto nicht mehr, aber bei Einfahrt in die Garage.
Ausserdem ruckelt der Motor im Teillast-/Schubbetrieb zum einen bei ca 1200-1400 U/min zum anderen bei ca. 1800 U/min verbunden mit Fehlzündungsgeräuschen.
Auch in der Nähe der nicht roten Drehzahl tut es schonmal einen harten Ruck.
Ich habe kein grosses Vertrauen in Vertragswerkstätten und suche auf diesem Wege Kontakte, die die Ursachen ermitteln und Abstellmassnahmen nennen/durchführen können.
Wenn das Problem gelöst ist, würde ich die weiteren Baustellen angehen.
Da wäre vornehmlich ein Zahnriemenwechsel, verbunden mit einem Wechsel des Kurbelwellensimmerrings vorne.
Hat jemand Ideen und/oder Vorschläge?
Ich selber könnte mich einbringen im Bereich Reverse Engineering von Gussteilen.
Beste Grüße
Klaus Jenrich
2012 habe ich mich hier mal vorgestellt und war seitdem aufgrund zeitlicher Auslastung inaktiv.
Bezogen auf die Vorstellung damals hat sich sonst bei mir aber nichts geändert, so dass ich sie nicht erneuern brauche.
Ich möchte mich intensiver um mein Cabrio kümmern und wäre für Hilfe/Kontakt dankbar.
Zuallererst möchte ich gerne die "Mucken", die ich motorseitig wahrnehme abklären.
Das sind die lauten Hydrostössel beim Start (2,6L-Maschine, 160TKM) wahrnehme. Nach längerer Fahrt höre ich sie im Auto nicht mehr, aber bei Einfahrt in die Garage.
Ausserdem ruckelt der Motor im Teillast-/Schubbetrieb zum einen bei ca 1200-1400 U/min zum anderen bei ca. 1800 U/min verbunden mit Fehlzündungsgeräuschen.
Auch in der Nähe der nicht roten Drehzahl tut es schonmal einen harten Ruck.
Ich habe kein grosses Vertrauen in Vertragswerkstätten und suche auf diesem Wege Kontakte, die die Ursachen ermitteln und Abstellmassnahmen nennen/durchführen können.
Wenn das Problem gelöst ist, würde ich die weiteren Baustellen angehen.
Da wäre vornehmlich ein Zahnriemenwechsel, verbunden mit einem Wechsel des Kurbelwellensimmerrings vorne.
Hat jemand Ideen und/oder Vorschläge?
Ich selber könnte mich einbringen im Bereich Reverse Engineering von Gussteilen.
Beste Grüße
Klaus Jenrich
Audi Cabrio Bj. 1994, ABC, Leder, Klima, elektr. Verdeck
Aberglaube bringt Unglück
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