Lüftung voller Schaumstoff, Klappen kaufen/ reparieren
Hallo Leute,
zunächst kurz zu mir: habe ein Audi 80 Cabrio (1993) welche ich heiss und innig liebe und gefühlt viel zu viel Zeit und Geld reinstecke. Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir Schaumstoffn aus der Lüftung kommt. Gegoogelt und diverse Beiträge gefunden. Nur nicht genau zu einem meiner Probleme:

der Kunststoff in der Fuge der "Klappen" in der Lüftung hat sich aufgelöst. Kann man die Klappen nachkaufen - oder, noch besser, habt ihr eine Idee wie ich die Dinger reparieren kann? An den Seiten der Klappen ist eine Nut in welcher Schaumstoff war der sich aufgelöst hat. Was mache ich da rein - gibt es sowas wie Kompriband aus dem Modelbau? Oder was mache ich da?

[Bild: JCYHJyL]

[Bild: nDHPKH2]

[Bild: T28tJg2]

[Bild: DGyZNtj]

Wobei ich denke, dass ich da zusätzlich noch das Amaturenbrett ausbauen muss - und dann natürlich den Wäremetauscher gleich mittausche (hab ich schon herausgefunden Smile ). Ich hoffe das funktioniert mit den Bildern Smile

Danke für eure Meinungen

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Sascha.

Das Thema erwischt uns alle früher oder später. Ich habe dazu Kontakt aufgenommen mit jemandem, der die Gebläsekästen "saniert" und habe mir ein Reparaturset herstellen lassen. Der Einbau steht noch aus, weil das Armaturenbrett noch nicht wieder draußen war.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Markus,

dieser Repsatz interessiert mich auch. Wo kann man den bekommen?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Lemmy.

Ich habe den "Hersteller" erstmal angefragt, ob ich das Thema promoten darf. Er hatt mir das wahrscheinlich aufgrund meines überzeugenden Wesens individuell angefertigt. Uuups

Guten Abend.

So, Antwort ist da. Ihr könnt auch Reparatursets anfragen. Kontaktaufnahme über die Kleinanzeige:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...pp_android
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho VDO reparieren SommerImRevier 7 14.037 05.09.2024, 20:19
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Problem] 5-Zylinder Drehzahlmesser reparieren frischeluft 0 3.634 03.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: frischeluft
  ATA reparieren, jemand Erfahrung? Richy 2 3.676 04.08.2008, 10:55
Letzter Beitrag: Richy
  Lüftung quitscht Hobbes_II 3 3.128 29.04.2004, 12:24
Letzter Beitrag: Hobbes_II

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste