MC/AC Umrüstung
#1
hi,
ich habe mal mit der anleitung hier aus den faq und meckis faq von minicheck auf autocheck und bordcomputer umgerüstet. Kein Problem mit der Hilfe hier.
Deswegen kurz mein Resumee:
Taster unter dem Lenkrad statt neuer Lenkstockhebel (1,50 EUR), bißchen Kabel und Tüte Lötsteckaufsätze (für 1 mm Pins, müssen nachgebogen werden). Keine Audi-Stecker (37 Eur !!!!!! für 2 Stecker, BC + AC).
Dann ein bißchen Kabel zusammenlöten, anschließen, mit Panzertape am KI sicher, damit die Stecker nicht abrutschen, und fertig.
Die Stecker-Pin Belegung wird hier ja öfter mal nachgefragt, ich hab sie auch nirgendwo gefunden - aber: die Belegung steht an den Pins: beim BC auf dem Boden neben den Pins (5 und 10, auf der runden Seite), beim AC auf den vier Ecken der Aufnahme für den Stecker (1, 13, 14, 26). Muss man nur genau hinsehen.
Die AC-Pins für Licht etc. sind nicht nachgerüstet sondern wie beschrieben auf Masse gelegt, kein Problem.
Viel Erfolg!
Nic
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich habe es da lieber schön original, mit LSS, ordentlichen Steckern und ohne Tape.... Pro

Aber jedem das seine......

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Liebe Gemeinde!

So, auch ich hatte bzw hab vor umzubauen!
Aber nun folgendes Problem:
Habe mir bei E*** den kabelbaum gekauft
[Bild: kabelbaumkopie8bz.jpg]
Und folgenden Lenkstockhebel bei Audi. Ist der Orginale für mein Cab. 4D0 953 503B
[Bild: lenkstockkopie1ml.jpg]
Was sollte ich den tun, auch auf den Lenkstock verzichten? oder hat einer von euch ne Ahnung wwas der stecker, der auch den Hbel passen würde für eine Teilenummer hat bzw, wie der dann auch angeklemmt wird???

Schon mal Danke im voraus.

Üstün


PS:
Den Hebel, das der Kabelbaum dran pat hat es laut Audi nur bis BJ 97 gegeben.Die wissen haber nciht was es für ein Stecker im Kabelstrang ist, da es die Leitung für den BC einzeln nicht gibt
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Üstün!

Ich habe folgendes in der Akte gefunden!

Teile Nr. 443 971 635 Rundsteckhuelsengehaeuse 6 Polig
Anschlusstück Schalter BC

kann dir leider aber auch nicht genau sagen ob es das Richtige ist da keine Baujahrangabe vorhanden ist

zur Not einfach bestellen kostet nur ca. 3€

Gruß Micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ne den brauchst du nicht bestellen. das ist der große braune auf deinem bild. einen anderen hab ich aber auch nicht gefunden. dein schalter den du bestellt hast ist in der tat für cabs ab 8/97 da haben die wohl die stecker auch geändert. du hast ja auch scheibenwischer mit Intervalleinstellung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jo da hat der Dalle recht! Pro

Ich habe mir gerade nochmal das Foto angeschaut und da kann kein Rundhülsenstecker passen! Sorry! Ja Massa

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dann bleibt mir evtl nur eins, das ich mir die Tasten für den BC selbst irgendwo unterbringe.
Hatte da mal ne Anleitung gesehen, inde sie aber nicht. Evtl einer von euch?


Der scheiss Schalter kostete 70€ Uuups Uuups
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hier ist noch eine lösung für die mittelkonsole



mußt du bastel1977 mal nach fragen. der hat das teil drin!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke Danke.
werde ihn glecih mal anschreiben.
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:der hat das teil drin!!

Ganz genau!

Geantwortet habe ich schon - aber für die Allgemeinheit ja sicherlich auch mal interessant noch ein Bild angehängt...

Schalter ist aus einem Audi 90 - passt nicht 100% zu der Optik der restlichen Schalter (passte aber auch nicht in den Audi 90 zu 100%... komisch) - mir persönlich gefällts (vor allem besser als so was selber gebautes...).

Gruß
Bastian (der gestern sein Winterauto gekauft hat! Zwinker )
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung von BC/MC auf BC/AC DirkM 3 2.763 12.05.2017, 06:28
Letzter Beitrag: DirkM
  [Info] AC Umrüstung Ziwicki 4 2.897 18.03.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Ziwicki
  Umrüstung von Minicheck auf BC mit AC beim V6 Lord of the Rings 7 5.788 12.05.2006, 10:38
Letzter Beitrag: prolife



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste