Umrüstung von Minicheck auf BC mit AC beim V6
#1
Anfrage von prolife1
_________________________________________________________
BC+AC
Hallo!
ich habe da mal eine frage. Audi cabrio V6 momentan ohne BC, aber minicheck.

problem: umrüsten auf autocheck mit BC.

mir wurde ein komplettes set mit lenkstockschalter usw aus einem s2 angeboten.

nur habe ich gelesen, dass es damit probleme beim v6 gibt, mit der drehzahl usw.

also kann der nicht verwendet werden?
manch einer sagt, es geht, andere meinen das gegenteil.

kannst du mit rat zur seite stehen. Dr.cabnob meinte, du hast erfahrung mit sowas...

danke mfg

___________________________________________________________


Das habe ich so in meinen PMs gefunden und poste das mal hier in der Sektion Tacho und Co.

Der BC wird ohne Probleme in deinem Wagen funktionieren.
Das AC wirst du sicherlich nicht komplett in Betrieb nehmen wollen, denn der Anschluß der Kontrollgeräte für die Leuchtmittelüberwachung ist komplex.
Das AC kann motorspezifisch eingestellt werden.

Da du nicht angegeben, welches BJ dein Cab hat und meine Kristallkugel gerade zur Reparatur ist, kann ich dir nicht sagen, ob der Lenkstockschalter passt.
Grobe Regel: altes Vierspeichenlenkrad mit Airbag oder 3oder4-Speichenlenkrad ohne Airbag passt.
Neueres Lenkrad und damit auch anderen Lenksäulendurchmesser passt nicht und du brauchst einen anderen Lenkstockschalter.

Woher hast du die Info, dass es mit der Drehzahl usw. Probleme gibt?
1. Zeigt weder das AC noch der BC die Drehzahl an
2. Kann ich mir beim besten Willen unter usw nichts vorstellen.
Wenn du eine konkrete Antwort ahben möchtest, musst du auch eine
detaillierte Frage stellen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Als Ergänzung / Korrektur: Das AC selbst kann nicht motorspezifisch eingestellt werden - das passiert über den Anschluss des Steckers!

Kurzum: Mein AC/BC ist aus einem 5-Zylinder und funzt im 6-Zylinder optimal! Siehe auch die gepinnten Informationen im Forum Tacho & Co!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo!

das mit der drehzzahl mal ganz schnell vergessen, da habe ich unter der verkäufer aneinander vorbei geredet Wub

den rest habe ich dir per PN erklärt
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Lord of the Rings schrieb:Neueres Lenkrad und damit auch anderen Lenksäulendurchmesser passt nicht und du brauchst einen anderen Lenkstockschalter.

Servus Lord!

Man kann doch im Falle, dass der neue LSS nicht passt, den Alten so zerlegen, dass man die Aufnahme der Lenksäule für den LSS wieder verwenden kann.

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
prolife1 schrieb:hallo!

das mit der drehzzahl mal ganz schnell vergessen, da habe ich unter der verkäufer aneinander vorbei geredet Wub

den rest habe ich dir per PN erklärt

Moin,

ich dachte, dass du meinen zarten Hinweis durch das Posten deiner Frage im Board, verstanden hast, dass dies der normale Weg der Kommunikation ist. Bitte melde dich hier in diesem Beitrag mit weiteren Fragen. Ausserdem können dir hier andere Boardmitglieder auch weiterhelfen. Merke: "Ich weiß nicht alles"

Ich kopiere deine neue PM einmal hierher:
___________________________________________________
Hallo!
bei meckisforum wurde mir ein BC mit AC aus einem s2 angeboten, samt lenkstockschalter.
Ich hab mich mit dem Käufer nochmal kurzgeschlossen! ich habe ihn da etwas missverstanden. er meinte den einbau eines drehzahlmessers aus einem 5zylinde rin den v6.

so, das fahrzeug ist baujahr 99, mit 3 speichenlenkrad.

wenn ich das dann richtig verstehe, passt der lenkstockschalter aus dem s2 nicht in den 99er v6?

aber sonst dürfte es keine probleme geben? deine ausführungen zum autochek habe ich nicht ganz verstanden. kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben?
____________________________________________________


Welches "das Fahrzeug ist Bj 99, mit 3-Speichenlenkrad"? Deins oder der S2??

Welchen Teil meiner Ausführung zum AC hast du nicht verstanden?
Das AC passt, der Umbau auf alle Funktionen, hier insbesondere Leuchtmittelcheck ist aufwändig und komplex.

Kauf dat Dingen doch einfach und fang an umzubauen, wenne dann noch Fragen hast, meldest du dich hier in diesem Thread mit detaillierten Fragen und wir helfen dir schon.

Der Einbau eines AC ist kein Hexenwerk und dauert höchstens 2 Stunden.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Lord of the Rings schrieb:Welches "das Fahrzeug ist Bj 99, mit 3-Speichenlenkrad"? Deins oder der S2??

Seins muß das 99er Cab sein. S2 gab es bis ~1994.
Mehr förderliches kann ich leider nicht dazubeitragen....Un
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dr.cab.Nob schrieb:
Lord of the Rings schrieb:Welches "das Fahrzeug ist Bj 99, mit 3-Speichenlenkrad"? Deins oder der S2??

Seins muß das 99er Cab sein. S2 gab es bis ~1994.
Mehr förderliches kann ich leider nicht dazubeitragen....Un

Danke Nobs, ich weiß, dass es den S2 nur bis so um 94 gab.
Mein Geschreibsel bezog sich auch mehr auf die ungenaue oder zweideutige Information, die gegeben wurde.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
nochmal, meiner ist ein 99er...
ich will nur wissen, ob der ac und lenkstock passt. das wurde beantwort.

ich bräuchte jetzt nur nochmal die teilenummer vom lenkstockschlater für 3 speichen lenkrad.

evt kannst du ja nochmal etwas genauer erläutern, wie das dann mit der leuchtmittlelcheck funktioiert, denn was brauch ich nen AC, wenn diese funktion nicht geht, da kann ich auch minicheck nehmen Dry
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchteneinheit durch Minicheck ersetzen Audi007 6 6.606 26.10.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Umrüstung von BC/MC auf BC/AC DirkM 3 2.768 12.05.2017, 06:28
Letzter Beitrag: DirkM
  [Info] AC Umrüstung Ziwicki 4 2.897 18.03.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Ziwicki
  Minicheck Lautsprecher testen? M-A-X 6 4.363 08.02.2016, 19:53
Letzter Beitrag: M-A-X
  Minicheck und Lichtsummer ausgefallen WaMpInGmAn 7 9.146 22.10.2015, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Gab es eine Tanklampe im KI bei Minicheck? Oldaudifreak 4 5.170 15.07.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  MiniCheck Funktionen testen AndreasW63 5 8.490 15.02.2014, 14:38
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Bezugsquelle Summer / Lautsprecher für Minicheck Steppo 11 10.906 23.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Steppo
  Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck Bastel 17 22.470 21.01.2012, 16:51
Letzter Beitrag: JJ1985
  Minicheck AudiCab 1 3.481 30.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste