Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1996
Hubraum (CCM): 2.6
Verdeckart: manuell
4 Danke aus 3 posts
Abend,
bei den neuen Audis sind ja immer verschiedene lüftdrücke für vorn und hinten, wegen der gewichtsverteilung (gvt) eben, aber bei den alten audis sind es immer die gleichen für vorn und hinten, wie ist den die gvt beim cabrio V6 und auch bei den anderen modellen?
habe zur zeit vorn 2,6bar und hinten 2,5bar, für meine wintersocken. sollwert ist 2,4 rundum (winter).
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Ich kann es leider nicht aus dem Fahrzeugschein ablesen, daher weiss ich nicht wie ich an die Information für den ABK komme.
Leer soll er 2,0 rundum haben, daher fahren ich 2,2 bar.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
4 Danke aus 3 posts
Moin,
kann mir einer sagen, wie die gewichtsverteilung bei einen V6 cabrio ist!? ist diese 50/50?
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
Zitat:Moin,
kann mir einer sagen, wie die gewichtsverteilung bei einen V6 cabrio ist!? ist diese 50/50?
Hallo,
also die genaue Gewichtsverteilung vom Cabrio mit 6-Zylinder Motor kann ich dir leider nicht genau sagen, allerdings bin ich mir fast sicher das diese nicht bei 50:50 liegt....
Ich würde aufgrund des schwere Motors und Frontantrieb eher auf 60:40 - 65:35 "tippen"....
Wie gesagt, ist so meine Einschätzung... Genau weiss ich's aber auch nicht. Lass mich auch gern eines besseren belehren....
Gruß,
Christopher
Ach ja,
Zitat:habe zur zeit vorn 2,6bar und hinten 2,5bar, für meine wintersocken. sollwert ist 2,4 rundum (winter).
Ich hab im Sommer 2,7bar rundum und im Winter 2,4bar rundum
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
der V6 ist bekannt dafür das er frontlastig ist
offTopic (und deswegen poste ich in diesem Thread )
@Brutal_Lion,
Christian, ich habe mir jetzt fast eine Stunde lang deine Homepage angesehen, unglaublich wieviel Arbeit, Zeit und sicher auch Geld du in dein Auto gesteckt hast. Eigentlich wollte ich einen Gästebucheintrag machen, allerdings müsste ich mich dafür registrieren (was mir dann doch zuviel Action war, deswegen schreibe ich kurzerhand hier rein). Schade das du keine richtige Homepage hast, nur mal am Rande erwähnt. Aber auf jeden Fall ist es sehr interessant die verschiedenen Stufen deines sehr netten Umbaus zu betrachten. Coole Sache !!
PS: Und dein Englisch ist auch ganz okay
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Tach!
Hier mal ein Link zu einem Foto zum Luftdruck aus dem Tankdeckel meines V6:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...8#pid48698
Und hier mal die Gewichtsverteilung beim V6:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...7#pid63497
Ollfried, heute noch nervöser
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
4 Danke aus 3 posts
Abend,
danke für die antworten, das das cabrio nicht eine verteilung von 50/50 hat konnte ich mir schon vorstellen, aber warum haben die damals den luftdruck für vorn und hinten immer gleich gemacht? und heutzutage machen die für vorn und hinten verschiedene (vorne mehr hinten weniger ).
mache den luftdruck vorne auch immer etwas mehr, als hinten (ca. 0,2-0,4 bar mehr je nach reifen/felgen).
@geri
danke für die netten worte!
|