Sachsentour 21./22. Juli 2007
#1
Hallo liebe Gemeinde,

der erste Tag der Sachsentour neigt sich dem Ende!
Der Wettergott meinte es heute super gut mit uns - wir hatten absolut tolles Wetter (entgegen allen Prognosen!).

Teilnehmer heute am Samstag waren 12 Cabs:
wiegald
VIP+Frau
cabriodealer
gerlo+Frau+Kind
semu+Frau
Matthe+Frau
christiancb+Frau
blubber13+Frau
Boington+Frau
denis76+Frau
audifahrer68
Thomas Höfner+Frau


Die Tour begann heute leider etwas verspätet, da das Orga-team wiegald und ich bei dem Morgenkaffee bei Matthe hängengeblieben sind und die kubanische Nacht in Zwickau gestern auch bis 2.30 Uhr dauerte - nochmals sorry dafür. Ja Massa

Nachdem Vip den tollen Treffpunkt am See aussuchte und liebevoll die Hinweisschildchen in Hecken versteckte, trafen wir alle gegen 9.45 Uhr am Startpunkt ein und brachen 10 Uhr auf Richtung Zwickau ins Horch-Museum wo wir über 2h Führung durch die Historie der 4 Ringe geniessen durften.
Die Fahrt ging dann weiter bei tollem Sonnenschein - vorbei am VW Werk Mosel - Richtung Chemnitz, zur Gründungsstätte von Audi.

Von da aus ging es weiter zur Augustusburg - wo uns auf dem Weg meine Eltern vom Straßenrand begrüßten Wub

Dort gehen 15 Uhr angekommen - gab es im Cafe Friedrich "Mittag", Kaffee und Kuchen. Wir brachen gegen 16.45 Uhr weiter auf Richtung Freiberg und besuchten den Obermarkt zum kurzen Fotoshooting. Weiter ging es dann durch den Tharandter Wald nach Dresden mit 1h "ortskundigen" Stadtrundfahrt mit unseren 10 Cab's (...was für ein Stress, für mich Is dat wirklich so?!). Wiegald und Thomas Höffner mussten uns leider - aus familiären Grunden eher verlassen! Der Abend klang bis jetzt im Hotel Garni Sonnenhof bei Moritzburg mit Grillen und Buffet aus. Vielen Dank nochmal an das nette Betreiber-Ehepaar Gommlich!

So morgen geht es kurz vor 10 Uhr weiter in die tollen Landschaften des Erzgebirges.

Bilder gibt es hier: Guckst Du.(EDIT: Kommentare sind ergänzt!)

semu, Gute Nacht
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach die Damen und Herren Teilnehmer und Mitleser,
wie ihr oben schon gelesen habt bin ich schon am Samstag wieder zurück zu Frau und Kind gefahren.
Trotzdem kann ich ohne Zweifel sagen, das die Tour ein voller Erfolg war.
Schon der Treffpunkt war ein Highlight. Der Weg führte uns die B173 entlang bis nach Zwickau zu Horch und von dort weiter Richtung Chemnitz zu Wanderer. Mein Vortrag dort fiel zwar kürzer aus als ich wollte, aber wir wollten alle schnell weiter zum Mittag in Augustusburg.

Wir waren ja auf der "Spur zum Ursprung der 4 Ringe".

Wunderbares Wetter, um es auch offen genießen zu können, hatten wir auch und die Strecken waren einfach wunderbar. Danke auch an alle von mir für die Lobenden Worte der Streckenwahl.

Leider hat man als Führungsfahrzeug (bis Chemnitz) nich so viel davon, aber ich hatte ja Unterstützung von hinten durch Semu und VIP.

Euch beiden sei ein dickes Danke gesagt... wir kommen gar nicht drumrum es im nächsten Jahr nicht zu wiederholen!

Grüsse vom Orga-Mitglied Wiegald

Ps: Thomas, ich hoffe du bist mit deiner Frau auch wieder gut bei euren Kindern gelandet. Und noch alles Gute zum Geburtstag...
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach´ Gruppe Zwinker,

wir sind gerade nach genau 904 gefahrenen Kilometern (seit Freitagabend) wieder gut angekommen...
Eigentlich gibt es nur Eines zu sagen Grandpa:

"DAS WAR SPITZEAzAzAz"

Wir danken dem Orgateam und den anderen Teilnehmern für dieses Suuuperwochenende und freuen uns auf die "Sachsentour-Reloaded" und natürlich auf die T-W-T 2007 WubWubWub...

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
Dine, Eric und gerlo
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo an alle Teilnehmer der wunderbaren Sachsentour,

auch die Magdeburger sind wieder gut zu Hause gelandet, das Cabrio steht wieder gewaschen an seinem Platz und darf sich jetzt genauso wie wir ein wenig ausruhen.

War ne Spitzentour, die Strecke, die Leute und die Organisation waren super. Zum Wetter sag ich einfach mal, es war auch ok, wann sieht man sonst mal so viele hektische Cabriofahrer am Straßenrand bei dem Unterfangen schnellstmöglich das Dach zu zu bekommen ohne vorher abzusaufen. Ja, ja VIP ich weiß, ein E-Verdeck hat nicht nur Vorteile Big Grin

Auf der Rücktour gabs dann auch noch ein kleines Jubiläum, also alles in allem ein super WE. Smile

[Bild: Board1.jpg]

Fotos folgen, heute bin ich dazu einfach zu müde...

Bis dann
Die Magdeburger
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Auch von uns,

Nicole und Steffen, ein GROSSES DANKESCHÖN an die Organisatoren.

Es war ein super WE und auch wir freuen uns auf ein Reloaded.

In diesem Zusammenhang an Thomas (der leider mit seiner Frau früher abreisen musste) alles Gute nachträglich zum Geburtstag - hoffen Euch bei einer zukünftigen Tour dann wiederzusehen.

Viele Grüße an alle aus dem sonnigen Dresden (ich (Steffen) bin da jetzt hängengeblieben Zwinker )

Nicole und Steffen
(die leider wg. Urlaub nicht an der TWT teilnehmen können)
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die Glückwünsche - hätte gerne mit euch zusammen gefeiert Az Da bin ich aber traurig!

Mussten ja leider abbrechen. Devil

Ich bin sicher, ihr hattet noch jede Menge Spaß.

Vielen Dank ans Orga-Team.

Nächstes mal sind die Kinder ein Jahr älter - dann klappt es bestimmt so wie geplant.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leute,

erstmal, Thomas, natürlich auch von uns die besten Glückwünsche nachträglich!!! Hoffentlich war es nicht mein Satz Devil(ab 0Uhr trinken wir alle auf deinen Deckel)Devil der dich zur plötzlichen Abreise bewegt hat?! ZwinkerZwinkerZwinker Sicher nicht, war ja nur ein Scherz!!!

Ich denke wir waren alle von der Tour restlos begeistert. Es war einfach nur toll, so viele nette und gleichgesinnte Leute zu treffen.
Carola und mich könnt ihr für das nächste mal als angemeldet betrachten.Big Grin

Liebes Orga-Team,

vielen Dank für euren Einsatz und die Zeit, die ihr für uns alle investiert habt!Ja Massa

Besonders für semu einen FETTEN Respekt dafür, das er so eine tolle, lustige Stadtrundfahrt durch Dresden geplant hat und alle seine Schäfchen heil ins Hotel führte. Fast alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten Dresdens waren dabei (sagt der Dresdner!) und wir haben uns alle per Handzeichen darauf aufmerksam gemacht.

Klasse Strassen, klasse Landschaft, klasse Leute und fast perfektes Wetter, was braucht der Cabfahrer mehr!?

VIP: bin auf die ersten Fotos von deinem Kofferraum gespannt.....

Wir wünschen besonders allen Teilnehmern der "Sachsentour 2007" einen sonnigen Restsommer und eine knitterfreie Fahrt......

Gruß Carola & Karsten
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Zusammen,

nach der schnellen Tour mit dem Auto bin ich Uuups gestern fast die gesamte strecke in Dresden zu Fuß gelaufen Fz

Ich bin ich platt - konnte mir aber alles in Ruhe ansehen Ätschibätsch

Dauerte allerdings auch 4 Stunden (man muss ich bekloppt gewesen sein).

Trotzdem alles wichtige war dabei und dafür nochmals herzlichen Dank.

Steffen
(vorübergehend Dresdner / Fußgänger) Da bin ich aber traurig!
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Big Grin Ich glaub Gerlo wird froh sein das Semu die Tour nicht zu Fuss mit euch gegangen ist... Bääääää

Ich denke aber, Boington das es sich gelohnt hat vorrübergehend Fussgänger zu sein

Wo bleiben übrigens die ganzen Bilder von euch???

Hab ja als Führungsfahrzeug ohne Beifahrer sehr wenig Bilder machen können und die wenigen sind sehr bescheiden.

Also immer raus damit. Wär auch super wenn ihr mir eure schicken könntet an meine E-mail.

Grüsse Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Wiegald,

heute Abend stelle ich meine Bilder von Sonntag noch Online - die von Samstag sind im allerersten Beitrag oben zu finden.
Ebenfalls habe ich die Bilder von Matthe + Frau noch auf dem Rechner, die sichte ich heute Abend und lade sie hoch. Der Link folgt dann umgehend. Ebenfalls arbeite ich gerade noch an einer kleines Story von der Sonntag Tour - kommt auch heute Abend.

semu, kein Leitwolf mehr
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsentour Der Andre 2 8.602 27.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: AudiSN
  Kleines Resümee zur Sachsentour 2014 Audist 6 9.130 29.07.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Jenkins
  6. Sachsentour 2012 Jego2302 7 5.867 27.09.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Silvio
  5. Sachsentour vom 6.8.-7.8.2011 Puppetmastaz 10 8.129 14.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: SebaBuda
  Sachsentour 2010 semu 20 15.708 28.08.2010, 20:26
Letzter Beitrag: semu
  3. Sachsentour 29.- 30.August 2009 Jego2302 78 59.048 26.02.2010, 00:05
Letzter Beitrag: wiegald
  Sachsen-Tour 26.-27.Juli 2008 wiegald 85 54.383 01.12.2008, 12:03
Letzter Beitrag: Ralph
  Jahresabschlusstreffen - Winter-Schlaf-Treffen 2007 wiegald 36 23.869 27.11.2007, 21:15
Letzter Beitrag: Murmeltier
  Thüringer-Wald-Tour 2007 cab-driver 101 62.518 07.11.2007, 23:23
Letzter Beitrag: Mech©
  Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007 mike99 97 34.503 17.08.2007, 19:00
Letzter Beitrag: north-audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste