elektr. Verdecksicherung umgehen
#11
hm, aber die ursächliche Frage ist trotzdem nicht beantwortet.... würde mich auch interessieren
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
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#12
Sorry wenn es bei mir etwas gedauert hat.

Ich kenne meinen Wagen nur so (und das ist mein erstes Audi Cab):
-Kofferraum manuell abschließen, wenn er nicht schon abgeschlossen war, d.h. Schlüsselschlitz an der Kofferraumklappe von waagerecht auf senkrecht
-Zündung ein
-Handbremse ziehen
-Knopfdrücken
-Verdeckkasten öffnet

Demnach muß es, wenn Kabelbaum ok ist so laufen:
-Handbremse ziehen
-Zündung ein
-Knopf drücken
-automatische Prüfung ob Kofferraumgeschlossen ist
-automatische Verriegelung des Kofferraums über ZV
-Verdeckkasten öffnet

Ist das so korrekt?

Ich habe heute nochmal die ZV getestet. Über den Kofferraum kann ich die Türen auf und zuschließen. Aber über die Türen kann ich den Kofferraum nicht auf- oder zuschließen.

Dann ist wohl der Kabelbaum defekt, oder?

Noch eine letzte Frage, dann halte ich mich zurück...
Wenn die Türen abgeschlossen werden, dreht sich dann der Schlüsselschlitz im Kofferraum von waagerecht auf senkrecht?

Gruß
Walter
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#13
Moin!
Du hast alles korrekt erkannt! Der Schlitz dreht sich nicht, der bleibt so, wie er ist. Ich hatte das gleiche, es war der rechte Kabelbaum.
Viel Erfolg!
Ollfried, death proof
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#14
Hi,

auch nochmal zur Sicherheit, das ist so alles korrekt, dein kabelbaum ist defekt!!!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#15
Nur nochmal zur Sicherheit für mich:

Bei diesem Problem ist definitiv der rechte (nicht der linke) Kabelbaum defekt?

Frage nur deshalb, weil ich mir von der Fa. Foba über Ebay einen Reparatursatz kaufen möchte und möchte nicht mal so eben 50 EURO in den Wind schiessen für den falschen Kabelbaum. Habe nur Gutes hier im Forum darüber gelesen.

Gruß
Walter
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#16
Hallo Walter,

am Besten machst Du eh gleich beide Seiten! Audi hat damals links und rechts die identische "Qualität" *hüstel* eingebaut... Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#17
Da würd ich Andreas zustimmen. So wie ich das hier mitbekommen habe, und ich bin auch noch nicht lang dabei, würde der linke Baum vermutlich nicht lang auf sich warten lassen. Folglich wäre das Geld nicht rausgeworfen.

Gruß Florian
*der jedesmal ums Auto rumläuft, um zu kontrollieren ob der Kofferraum auch zu ist*
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
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#18
um zur Ursprungsfrage einen Beitrag zu leisten:

Es gibt zwei, wenn auch recht rabiate Methoden um beim man. Verdeck unter Umgehung der Kofferraumprüfung zu öffnen:

Methode 1:
Man muss in das Verdecksteuergerät 3 Löcher bohren und dann per Fingertip 2 Kontakte kurz brücken.... das Kabel am Verdecksteuergerät ist lang genug um es unter der Sitz nach vorne zu holen und dort zu befestigen.

Methode 2:
Schalter für die Entriegelung basteln, wie hier beschrieben:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7258


Bilder für Methode 1 liefer ich heut Abend wenn ich dazukomme (und es schaffe Bilder einzufügen, kleine Anleitung zum Upload per PM wäre nett)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
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