Innenhimmel erneuern
#1
Hallo,

Da mein Verdeck noch in einen guten zustand ist wollte ich dieses auch nicht tauschen!
Da bei meinem innenhimmel schon einige Seile abgerissen sind und diese sich auch nicht mehr annähen lassen, sogar ich als Frau schaffe es nicht wollte ich den Innenhimmel erneuern! Oder gibt's Männer Tricks? Big Grin

Was kostet so ein Innenhimmel neu? Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Bitte helft mir, Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lila,

Ich würde gerne einen direkten Link in die Faq einfügen, wäre es nicht das bei meinem Browser die FAQ blockiert.
Aber in der FAQ -Verdecktechnik ist einen Beitrag "Innenhimmel aus und einbau". Der wird dir zeigen wie es geht.
Für einen der einen Schraubendreher fest halten kann und etwas logisch denken kann ist dies schon selber machbar.
Preise fùr Innenhimmel kann´ste ja selber googlen. Bei bestellung: Pas auf; es gibt Baujahrabhängige Unterschiede.
Ich kaufe meine Verdecke usw am liebsten bei KHM. Nicht der billigste aber immer top-quality.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Rob,

Danke für deine Antwort, aber 320 Euro nur für den Innenhimmel find ich schon uebertrieben viel!

Gibts da billigere mit guter Qualität?

Guten Morgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

billigere wird es wohl bei irgendeinem Anbieter im Net geben. Für den Innenhimmel ist die Qualität vielleicht etwas weniger wichtig als für die Aussenhaut, aber ich habe auch schon Innenhimmel gesehen die nach ein par Jahren schon teilweise verfärbt waren von der Sonne. Braucht selbstverständlich nicht mit allen billigeren so zu sein und jeder gibt aus was es ihm wert ist.

Hier der Link in die FAQ: Innenhimmel aus und einbau

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
(08.04.2013, 19:16)lilacabyyy schrieb: ...
Was kostet so ein Innenhimmel neu? Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
...
evtl. hier mal schauen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kann man die Spannbänder auch ersetzen ohne den ganzen Innenhimmel zu kaufen?

Ein örtlicher Sattler will für's reparieren zweier solcher Spannbänder (Fahrerseite C-Säule unten, Fahrerseite über Seitenscheibe vorn) ganze 120€ haben.

Bevor ich das machen lasse und dann in einem halben Jahr wieder welche reißen oder kaputt gehen, kaufe ich ja einen Innenhimmel und wechsle in selbst.


Ich versuche schon einige Zeit den Sattler aus Au in der Holledau telefonisch zu erreichen, aber bekomme nur den AB ans Telefon. (aus dem Thread hier: Sattlereien & Prüfung des Innenhimmels - wenn sich der Leim löst )

// EDIT: Aaaah, habe grade diesen Thread gefunden: Verdeckbänder gerissen
Schöne Grüße, Philipp

[Bild: c0fxm]
* 09/2008 † 04/2012 Audi Coupe 2.8E quattro
* 10/2011 † 03/2012 Audi Coupe 20V quattro
* 05/2012            Audi Cabriolet 2.6 (E)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Du meinst mit Spanbänder die Gummi's die seitlich an einigen Stellen am Verdeck sind die den Innenhimmel ein etwas zur Seite ziehen und verbunden sind mit dem Gestänge? Ich hab die von Hand erneuert ohne Ausbau. Ab in ein Geschäft für Nähwaren. Da gibts schwarze Gummi's in allen breiten. Grosse Nadel und starken schwarzen Faden, und die mama oder das liebe Frauchen zeigen lassen wie man ein par Stiche von Hand näht....
Diese Gummi's brauchen bei geschlossenem Verdeck fast keine vorspannung also auch so die etwa länge nehmen.

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannseile Innenhimmel Philipp511 3 3.168 12.10.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Befestigung Innenhimmel mike-blue-star 12 8.983 06.04.2017, 09:18
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeckkastendeckel demontieren um Lederbezug zu erneuern Schubmän 4 3.573 22.02.2017, 17:15
Letzter Beitrag: axel69
  Verdeck erneuern... Auca1 4 2.548 26.10.2016, 22:31
Letzter Beitrag: Auca1
  Verdeck Zustand nach 17 Jahren - erneuern? blacky 8 6.028 04.02.2015, 21:03
Letzter Beitrag: blacky
  [Manuell] Kabelbruch rechte Seite wo erneuern? asbach 37 13.868 06.11.2014, 17:54
Letzter Beitrag: Tux
  Spannseil Innenhimmel und Verdeckgestängeklappe Andreas 17 9.058 28.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Erfahrungen mit heckscheiben erneuern Spike2107 11 11.399 27.04.2012, 11:55
Letzter Beitrag: Cinderella
  Bilder Innenhimmel Audicabby 2 3.662 01.05.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Audicabby
  Innenhimmel macht beim Schließen nicht, was er soll Falco 21 15.466 22.04.2011, 20:53
Letzter Beitrag: kirmskrams



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste