Tempomat (GRA?) will nicht mehr
#21
Moin !

Da muss es wohl doch unterschiedliche GRA´s geben. Hab ne originale ab Werk und bei mir beschleunigt das Cab auch nur beim Gedrückthalten des Fix- Knopfes...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Bei mir genauso!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hey Tux!!!!

Lieben dank schonmal für deine antwort!!!

Hast aber (denke ich) die Pinbelegung des Steckers am stg gepinnt, ich suche pin 1 bzw 6 braunes kabel am Blauen 6poligem stecker im Fußraum Fahrerseite.....

Ist das wirklich masse????

Ausserdem, ist der Stecker identisch wenn ich ein neueres STG bekomme (möchte auch verzögern können, nervt etwas....)

Greetings

Sascha
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Sascha

Ich weiss leider nicht welchen Stecker Du meinst. Der Blaue von dem ich die Spannungsversorgung genommen habe ist mehr-als-6-polig aber nur mit 3 Drähten belegt.

Ja, ich habe die Belegung vom Stgt gepostet.
Wenn Du noch ein braunes übrig hast ist das ziemlich sicher Masse.
Es gibt 8-polige und 10 polige Stgt. ich habe ersteres.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
cabriodealer schrieb:Moin !

Da muss es wohl doch unterschiedliche GRA´s geben. Hab ne originale ab Werk und bei mir beschleunigt das Cab auch nur beim Gedrückthalten des Fix- Knopfes...

der dealer

Servus,

meine ist auch original und bescheunigt/eingeschalten wird mittels Schieber - gesetzt und verzögert mittels Druckknopf aussen!?Fz
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Servus,
Hat jemand eine Übersicht über die ganzen Steuergeräte die es gibt? Ich hab hier drei Stromlaufpläne mit unterschiedlicher Pinbelegung und Anzahl, Fakt ist jedenfalls das mein GRA nicht funzt - warum auch immer. Habe ein 12poliges STG, hab auch schon alles durchgemessen also Saft bekommt es, aber die Pumpe rührt sich nicht ;-(. Eventuell doch ne andere Belegung?
Die Pumpe selbst geht, hab sie mal an ne Batterie angeschlossen dann läuft sie, seltsamerweise bewegt sich die Druckdose an der Drosselklappe nur wenn ich den einen offenen Anschluss an der Pumpe zu halte und dem dritten Pin an der Pumpe (Ventil) 12V gebe. Wozu ist der da und wie sind die Unterdruckschläuche bei euch angeschlossen? Wenn ich den offen lasse wird darüber Luft angesaugt und es kann kein Druck aufgebaut werden...
Pedalschalter sind dicht und das STG bekommt über diese 12V, es sei denn sie werden gedrückt - so soll das ja sein.
Aaargh Zwinker
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Tach zusammen,

schön, dass nochmal jemand diesen Thread hochspült. Ich erinnere mich dunkel, dass ich noch von der Funktionsweise meiner GRA berichten wollte. Sie ist irgendwie anders, als die von Tux beschriebene. Sie verhält sich aber "regelkonform", nämlich genau so:
[Bild: ba_78.jpg]
[Bild: ba_79.jpg]

zu Endkunde:
Bei mir liegt der Geschwindigkeitsbereich anders: 40 km/h <= Fahrgeschwindigkeit <= unendlich (bis 240 lt. Tacho getestet).

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 1.198 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.917 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.800 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
Music [NG] Geschwindigkeitsregelanlage, Tempomat Open air Sauerland 3 2.276 11.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.159 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Nachrüstung] GRA / Tempomat Kontrolleuchte im Kombiinstrument (erfolgreich nachgerüstet) Turbo246 5 3.072 08.07.2020, 14:59
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 2.084 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 3.421 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.717 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.405 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste