Weiße Blinker passen optisch nicht zu Rest (Bild)
#11
Hallo,

baue die NSW doch mal aus, schmeiß eine Kukident Tablette rein, Wasser dazu und guck, ob
es etwas bringt. Ist ja schnell passiert und der Kostenaufwand minimal. Falls es nichts bringt, bitte trotzdem melden. Ich habe auch noch vergilbte NSW in Reserve und würde dann mal einige Sachen ausprobieren.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

leider kann ich euch sagen, dass diverse Reinigungsaktionen meiner Erfahrung nach nichts bringen. Habe diverse Kukident-mit-Reiskörner-Aktionen hinter mir, lediglich neue NSW waren weiß. Der Typ 89-NSW scheint besonders gerne zu vergilben, bei schwarzen NSW-Rahmen ist der Farbunterschied zum Blinker jedoch noch extremer.

Ich nehme an, dass die Vergilbung mit der Alterung des Kunststoffes zusammenhängt, nicht durch Verschmutzung, der Prozess ist also irreversibel.
Für Freaks: meine 6 Jahre alten NSW, waren noch nicht vergilbt,
meine 12 Jahre alten, hingegen schon Smile

Bei Meckis lautet ein Hinweis, die NSW auf ca. 50°C im Backofen zu erwärmen und dann behutsam aufzuhebeln. Anschließend kann dann lackiert werden. Dies habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

klar geht das, die Scheiben von den Gehäusen zu trennen. Genau dieser Farbunterschied hat mich auch gestört.
Den ganzen Rahmen und das Glas rundherum mit einem Heißluftföhn richtig erhizt und langsam aufgehebelt. Und danach habe ich das Gehäuse innen in Chrom lackiert (ganz nebenbei sind dann ein paar LEDs in den NSW gelandet. Von hinten reingeschoben aber auf keinenfall). Hier der Thread mit den Bildern dazu.
Im Anschluss habe ich die NSW mit Scheibenkleber wieder dicht gemacht.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

bei Varianten klappen ob Bachofen oder Heißluftfön damit bekommt man das Glas von jeden Scheinwerfer runter welche geklebbte Gläser haben....

hab meine bisher ob beim Golf oder beim Audi immer mitn Fön warm gemacht....

Glas dann einfach mal mit in die Spülmaschine und schon sehen die um einiges besser aus

gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo.

Also nachdem ich bereits den Chrom der Hauptscheinwerfer mit Pril abgelöst habe möchte ich nicht wissen was Kukident mit den Nebels anrichtet...

Ich denke ich ersteiger mir bei Gelegnheit zwei alte Nebels und werde sie erhitzen, öffnen & mit Chromspray lackieren. Das klingt ganz vernünftig.

Danke für die Tips!
Gruß,
Carsten

[Bild: Signatur_gross.jpg]
Audi Cabriolet 2,8
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.382 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 3.018 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 971.317 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 7.426 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 5.198 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.811 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.841 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 19.167 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.892 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 5.153 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste