16.08.2007, 22:34
Also wenn meine mal funktioniert dann funktioniert sie nicht unter 30 km/h.
Tempomat (GRA?) will nicht mehr
|
16.08.2007, 22:34
Also wenn meine mal funktioniert dann funktioniert sie nicht unter 30 km/h.
16.08.2007, 23:49
Hi ooowe,
ooowe78 schrieb:Nabend Lorenz Sorry, hatte offensichtlich Deinen MKB ignoriert... ![]() Dann weiss ich leider doch nicht weiter... Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
![]() alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung! ©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
23.11.2007, 14:54
Hallo Leute,
ich hab auch ein kleines Problem mit dem Tempomat. Zur Aktivierung muß man ja den Schiebeschalter nach links schieben und dann bei entsprechender Geschwindigkeit den Knopf am Hebel drücken. Wenn man aber die Geschwindigkeit verändern möchte, muß man ja bei Verzögerung den Knopf länger gedrückt halten oder durch kurzes drücken die Geschwindigkeit für 1-2 km/h verändern. Wenn man aber beschleunigen möchte und da ist mein Problem, dann muß man den Schiebeschalter am Hebel nach links ziehen und halten um zu beschleunigen, oder kurze ziehen und loslassen um die Geschwindigkeit für 1-2 km/h nach oben verändern. Bei mir schaltet der Tempomat aus wenn ich das mache! - Warum? ![]()
herzliches Servus aus Wien, Tom
![]() ![]() 225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
23.11.2007, 18:03
Hi TC
Ich habe vor kurzem eine GRA nachgerüstet. Neu für mich ist: Kurz den Fix Knopf drücken um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Herausgefunden habe ich: Solange Fix Knopf gedrückt ist, wird der Wagen schneller und behält bei sobald ich loslasse ! Frage: wie lange muss ich den Wiederaufnahme Schalter ziehen, damit's wieder losgeht nach Bremsen/Kuppeln ? Wenn ich den Wiederaufnahme Schalter länger ziehe (bei eingeschalteter GRA) geht diese aus. Gruss Thilo Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
23.11.2007, 19:37
Tux schrieb:Frage: wie lange muss ich den Wiederaufnahme Schalter ziehen, damit's wieder losgeht nach Bremsen/Kuppeln ? Eigentlich nur einmal kurz ziehen...dann sollte die alte Geschwindigkeit wieder aufgenommen werden. Nach erreichen der alten Geschwindigkeit gilt auf jeden Fall: Wenn man ihn länger zieht, dann sollte weiter Beschleunigt werden. Nur einmal kurz ziehen: +2 Km/h (oder so ähnlich) Knopf kurz drücken: -2 Km/h Knopf halten: Geschwindigkeit wird reduziert. Oder Schalter Richtung aus drücken. Dann muss aber neu gefixt werden. Wenn keine Geschwindigkeit programmiert ist, dann kann man auch durch kurzes drücken des (Fix)Knopfes die Momentane Geschwindigkeit halten. GRA funktioniert nur zwischen ca.35 und 200 Km/h
23.11.2007, 20:53
... kann zu Endkunde nichts hinzufügen!!!
Nur mein Problem ist, daß wenn ich meinen Schalter auf beschleunigen halte, schaltet der Tempomat ab! ![]() ![]()
herzliches Servus aus Wien, Tom
![]() ![]() 225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
31.05.2008, 15:02
Hallo zusammen...
Weiß dass ich nen alten Treat wieder ausgrabe, aber meine frage ist hier schon gestellt und wurde leider nicht beantwortet.... Tempomat Fix gedrückt halten beschleunigt das cab, aufnehmen ziehen geht die GRA aus. Kann also per tempomat die geschwindigkeit nicht verringern, nur erhöhen.... woran kanns liegen???? Ausserdem fehlt mir leider der Stromlaufplan, habe nachgerüstet und am Blauen 6pol. stecker unter instrumenteneinheit kommt auf pin1 oder 6 (weiß ich nicht mehr genau) ein braunes kabel vom steuergerät. Wie und an was kommt dieses kabel??? GRA ist aus einem S2 bj ende 93, MJ94. Habe das kabel auf Masse gelegt, war das richtig???? Vielen dank für eure Hilfe Greetings Sascha
Summer in the city......
Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
01.06.2008, 00:49
Also, wenn Du "Fix" (den kleinen Knopf links im LSS) gedrückt hälst, dann sollte sich die Geschwindigkeit verlangsamen. Beschleunigen nur, wenn Du den großen Ein-/Ausschalter nach links gezogen hälst.
Falsch angeschlossen?
01.06.2008, 10:31
Endkunde schrieb:Falsch angeschlossen? Denke nicht, aber dafür müßte ich wissen wohin das braune kabel kommt.... ;-)
Summer in the city......
Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
01.06.2008, 12:15
Hallo Freunde der geregelten Fahrkultur !
Meiner einer hat ein Fahrzeug ähnlichen Alters wie CJDream und auch ein "älteres Stgt" aus gleichem BJ aus einem Audi100. Selbes verhalten wie bei ihm. Anschluss erfolgt elektrisch nach dieser Belegung: 1=bl/rt Pumpe gemeinsam 2=rt/ge Fix Schalter LSS 3=rt/gn Bremspedalventil 4=bl/ws Pumpe Motor 5=bl/ws Tachosignal 6=bl Aufnahme Schalter LSS 7=gr/bl Pumpe Belüftung 8=br Masse 110KW 9=br Masse 10=bl/rt 12V von Ein Schalter LSS Der passende FAQ Eintrag ist hier zu finden Den Schaltplan muss ich erst einscannen. Gruss Thilo Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
|
|