Lautsprecher Vorne ?!
Hallo,
Ich habe ein neues Kenwood Radio verbaut.
Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand gute und preiswerte Lautsprecher für vorne empfehlen könnte.
Ich habe nicht vor irgendwas zu schneiden oder sonste was zu verbasteln...
Also passende teile die man vorne einfach reinbauen könnte.

Wäre also nett, wenn mir jemand einen Link schicken könnte Smile

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

Link....

Da gibt's gefühlte 500 Beiträge - schau mal auch unten auf der Seite unter verwandte Themen.

Solltest Du da nichts finden, dann weiß ich auch nicht...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

vielen vielen vielen dank für diesen sehr hilfreichen link :/
Es gibt keinen Beitrag, wo genau ein link gezeigt wird von einem.
Und da ich keine ahnung davon habe habe ich hier nachgefragt Zwinker

Also frage ich hier nochmal nach einem Link für die Lautsprecher vorne Zwinker

Mfg Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
Verstehe ich das richtig, dass Du einen Link zu einem Lautsprecher möchstest, anstatt Dir mal einige der zahlreichen Beiträge durchzulesen und selbst nach den empfohlenen LS z.B. "Boschmann" zu "googlen" ?

Sorry, da kann ich nicht helfen....

Grüße

Uwe

P.S: Du brauchst welche mit 100 mm Durchmesser...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ich habe mir mal geguckt, und die einzigen über die geschrieben wurde waren die: Magnat Profection 102.
Nun wollte ich fragen ob die gut sind oder eher nicht ?
wenn die nicht so der "burner" sind, hat jemand noch eine andere empfehlung für mich ?

Und was ich noch machen werde sind die Lautsprecherabdeckungen zu "tunen" da wollte ich aber nochmal fragen,
wenn ich das abgeschliffen habe, was für ein stoff beziehe ich dann neu da drauf ? Smile

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich möchte mir ein Auto kaufen, einen Benziner - könnt ihr mir eins empfehlen Fz

Was ich damit sagen wollte:
Wir kennen weder dein Budget noch deine klanglichen Vorlieben.

Mein Tipp, den ich immer wieder gerne wiederhole:

Fahr mal zu einem Fachhändler (nicht Discounter a la MM oder Saturn) und höre dir mal verschiedene Chassis an. Kostet nicht mehr und du bist dann auch zufrieden.
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich habe hier nach Lautsprechern für vorne gefragt.
Daraufhin kam die Sache mit der Suche...dann habe ich gesucht und EINS gefunden.
Das Magnat Profection 102, dazu wollte ich jetzt ein Urteil haben, oder eine Meinung von demjenigen der diese benutzt.
Wenn man das Magnat sieht, erübrigt sich die Frage mit dem Preis. Die kosten ja auch nicht 80 Euro oder mehr ?!
Heißt, logisch denken - keine großen teuren.

Klangliche Vorlieben, es sollte sich einfach nur besser anhören als die Originalen Lautsprecher, weil die sich "nicht ganz so toll" anhören!

Dann kam noch meine Frage bezüglich des LS Abdeckungs "tuning"
Wenn ich das wie in mehrern Beiträgen wie beschrieben abschleife, was für einen Stoff beziehe ich dann dort neu da drauf.

Wenn ich dies alles beim FACHhändler erfragen soll, frage ich mich, wofür dieses Forum da ist...

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

diese Forum ist zum Erfahrungsaustausch...setzt aber imho voraus, dass man sich selbst etwas Mühe gibt und die Beiträge auch mal durchforstet.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass der einzige LS für vorn, der hier diskutiert wurde der MAgnat ist - nochmals das Stichwort (s.o. ) "Boschmann".

Für die Bespannung nimmst Du Lautsprecherstoff, steht aber auch im Beitrag von MEch.

So, ich bin hier raus...

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Fabian,

1. Kenne ich die Magnat Lautsprecher nicht, da sie für mich keine Option darstellen. Daraus ergibt sich auch, das ich den Preis nicht kenne.

2. Dachte ich, du suchst einen Lautsprecher, der deinem Klangempfinden entspricht, daher der Rat, zu einem Fachhändler zu fahren. Dort kann man dann nämlich Lautsprecher probehören und den aussuchen, der deinem Budget entspricht und auch deinem Klanggeschmack am meisten entgegenkommt.

Dazu mal ´ne Frage:
Hast du nur ein Cab weil es andere toll finden, oder hast du dir das selber nach deinem Geschmack ausgesucht?

Wenn du natürlich keine Lust hast, das für dich Richtige auszusuchen, sondern nur eine Bestätigung von anderen für dein Ego brauchst, dann kann ich dir nicht helfen.

Ich denke auch nicht, dass das die Aufgabe des Forums ist.
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Focal K2Power 100 KRS kann ich empfehlen super klang.

Gruß Tom
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 4.030 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 8.200 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.824 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 16.276 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.914 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 10.339 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 10.925 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 9.231 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 4.185 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.850 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste