Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
58 Danke aus 55 posts
Hallo zusammen, ich habe noch 4 Stück überarbeitete Original FUBA Antennen für das Cabriolet liegen. Da die verbauten Ersatzteile schon rund 100.- € gekostet haben und zum Teil nicht mehr lieferbar sind, möchte ich pro Stück schon 197.- € inkl. Versandkosten haben. Wer interessiert ist sollte sich melden.
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Baujahr: 02/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
93 Danke aus 64 posts
Servus,
die Rutschkupplung sollte man meines Erachtens auf jeden Fall überarbeiten. Ich habe bislang ca. 15 Antennen zerlegt und die Kupplung war durch die Bank Schwergängig. Wenn man die nicht zerlegt und neu fettet wird das zwangsläufig zu Problemen führen. Und so schwer ist das nicht. Ich habe zwar leider noch keine passenden Federn gefunden aber ich stelle die so ein, das nur ein Bruchteil der Kraft aufgewendet werden muss, und bislang laufen alle (bis auf eine Ausnahme, aber da war die Platine leider defekt und die ist heiß gelaufen.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio:
blog.joraschky.de
Baujahr: 07/1998
Hubraum (CCM): 2600
13 Danke aus 12 posts
Hallo Zusammen,
das komplette Zerlegen der Rutschkupplung war mir auch etwas zu komplex, ich hatte daher meine, (total verharzt) vor ca. drei Jahren gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert und in Waschbenzin eingelegt, bis sie wieder gangbar war. Dann mit einem weißen Spezialfett für E-Bike Antriebe gut geschmiert, läuft seitdem wie ne eins.
Gruß
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Baujahr: 4.98
34 Danke aus 29 posts
was bedeutet 'schwergängig'? kann ich sie mit der Hand und dem angesetzten Zahnkranz drehen?
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst
Baujahr: 01/1992
Hubraum (CCM): 2,3l
11 Danke aus 9 posts
Hallo zusammen,
welches Fett habt ihr immer genutzt oder welches ist besonders geeignet?
Danke
Viele Grüße
Baujahr: 07/1998
Hubraum (CCM): 2600
13 Danke aus 12 posts
Hallo,
beispielsweise das Connex Titanfett.
Gruß
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Baujahr: 03/00
26 Danke aus 8 posts
Hallo zusammen,
ich habe nun leider auch das Problem mit der Antenne. Bei mir ist es allerdings der Stab. Nachdem ich Antenne zerlegt hatte musste ich feststellen das der unterer dicke Teil mal einen Knick bekommen hat. So fuhr der Stab nur noch ca. 20 cm aus. Der Radio Empfang war also in entsprechend schlecht. Der Stab ist so leider nicht mehr zu retten. Die Ritzen sind alle ok.
Die Reparatursätze gibt ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr. Hat evtl. jemand noch eine Idee wo man passende Teleskope herbekommt. Oder kann ggf. eine andere (noch verfügbare) dafür schlachten? Vielleicht etwas baugleiches bekannt?
Im schlimmsten Fall muss ich eben auf einen Stab zurückgreifen denn für eine Antenne mehr als 80 Euro ausgeben kommt für mich leider nicht in Frage.
Grüße
Sven
Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...
Baujahr: 02/1993
Hubraum (CCM): 2309
93 Danke aus 64 posts
Servus,
ich habe die letzten auf den USA importiert, es wird immer schwieriger, welche zu finden. Ich habe keine mehr, aber wenn du dich von der nicht mehr funktionierenden Antenne gehen möchtest, habe ich Verwendung für die Teile.
Melde dich einfach.
Gruß, Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio:
blog.joraschky.de