Linkes Vorderrad schleift an Radkastenkante
#16
So, in der Werkstatt war ich nicht. Ich habe erst letztes Jahr den Sturz einstellen lassen und halte die Wahrscheinlichkeit daß es einer fehlerhaften Einstellung liegt für nicht allzuhoch.

Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, daß bei ebay der komplette Federnsatz ap89 für 120 Euro verhökert wird. Den will ich unbedingt haben, da der Hersteller nicht mehr existiert und ich brauche eine Reserve um nicht einen anderen (teuren) Federsatz komplett einbauen lassen zu müssen, wenn ich mal ein Problem mit einer Feder habe. Also werde ich einen Satz kaufen und zunächst mal versuchen die Vorderfedern selbst zu wechseln, hilfsweise machen zu lassen.

Interessanterweise wird der Satz 'ap89' von Verkäufern nicht für den Typ 89 angeboten, sondern (mit verschiedenen Preisen) in verschiedenen Angeboten für verschiedende Karossen (Coupé, Cabrio) und verschiedene Motorisierungen (4Zyl. 5/6Zyl.). Gibt es da wirklich einen Grund? Oder Kundenverarsche? Inkompetenz?

Jetzt habe ich versucht zuhause das linke Vorderrad abzubauen um ein Foto zu machen, und bin gescheitert. Trotz hefigen Zerrens am Drehmomentschlüssel bewegen sich die Schrauben nicht, nur die Karosse ächzt leise. Bin ich so schwach? Reichen 70kg nicht?

(Der billige Schlüssel löst auch nicht aus, egal wie weit ich das Drehmoment runterdrehe, aber das ist eine andere Geschichte).

Bernd (oder andere), kannst Du mir einfach mal eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen? Kann ja nicht von der Feder abhängen. Ich muß dann eben auf gut Glück in die Mietwerkstatt, der Luftdruckschrauber wird es hoffentlich richten.

Schönes Wochenende
Jean
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Linkes Vorderrad schleift an Radkastenkante - von JeanZ7 - 20.07.2012, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 56.738 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  20mm Spurverbreiterung HA pro Seite und es schleift am Kotflügel Justice 8 6.675 04.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Vibesy
  1 Reifen schleift Cabrio-Brock-B1 25 14.651 21.04.2008, 17:15
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste