Kofferraumbeleuchtung
#11
Hallöle!

Ich kann noch etwas zur Verwirrung beitragen:

Genau wie Kirk fahre ich parallel einen B4 (allerdings Avant) aus 1992. Hier funzt die Kofferraumbeleuchtung auch ohne Standlicht... Das ja man doof

Keine Ahnung, was Audi sich dabei gedacht hat, diese einfache Schaltung nicht auch im Cab zu verbauen... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
tchja - ich will nicht streiten, wenn alle im Boerd sagen, dass das Licht erst im '96er Kofferraum ohne Standlich brennt =bitte schön= bei mir ist es eben anders und ich habe das Cabrio 06/94 als Jahreswagen von Audi gekauft, unfallfrei ohne Heckschaden und auch bis dato selbst keinen Schaden erleiden müssen toi-toi-toi!! Demnach ist alles ORIGINOOL, wurde auch nicht aus Singapur Re-Importiert, sondern ist ein waschechter Germane.
Vielleicht liegt's einfach daran, das es "the big one" 2.8 ltr. ist ???

Gute Reise
Martin
[Bild: audisig.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,Martin!
Streiten will hier doch keiner!Zwinker
Ist halt bis jetzt so gewesen,daß erst die 96er Modelle serienmäßig die Kugelschalter hatten.Vielleicht wurde ja beim Erstbesitzer einfach nur modifiziert,sprich aufgerüstet.Wahrscheinlich hat es denjenigen so genervt das Licht mit einschalten zu müssen daß er es ändern lies.
Die Kugelschalter wurden ja nicht erst 1995 erfunden,wie du bei deinem B4 schön erkennen kannst.Zwinker
Also was solls,freu dich einfach darüber.Cool
Zitat:Vielleicht liegt's einfach daran, das es "the big one" 2.8 ltr. ist ???
Ja,genau!Big Grin Und der ABK hatte wahrscheinlich zu der Zeit nur eine Wachskerze drin!Ich muß...Nix wie weg!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
ABC-V6 schrieb:Ja,genau!Big Grin Und der ABK hatte wahrscheinlich zu der Zeit nur eine Wachskerze drin!Ich muß...Nix wie weg!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!


Hallo Peter,

das würde zumindest die zwei Päckchen Welthölzer erklären, die den Erstbesitzern bei der Fahrzeugübergabe überreicht wurden.  

Nein nein, Du hast schon recht - streiten will hier keiner und was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat kann ich letztlich nicht beurteilen.
Es ist wie es ist - klenes Problem, viele Beiträge.


Wo bleibt der Sommer?
Martin
[Bild: audisig.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Genau,

ist doch eigentlich ne Verbesserung!

Übrigens: der Sommer ist hier! Eichsfeld-Runde gefahren und ich Id... habe
nen Sonnenbrand auf der Nase! Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

nur für die Statistik.

Meiner ist EZ 02.95 (Bj. 95) und hat schon diesen Kugelschalter und eine Kofferraumbeleuchtung ohne das Standlicht. Alles völlig original!

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Naja... dann stell ich mal folgende Frage in den Raum:

Kann ich bei mir das "Ohne-Licht-an"-Licht im Kofferraum einbauen? Zwinker

und...

Wenn ja, wie?

Gruß

Sascha
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Gaaanz einfach. Diesen Kugelschalter der in der Heckklappe beim Freundlichen bestellen oder sonstwoher. Dann das Massekabel von der Kofferraumlampe abmachen und zum Kugelschalter führen. Serienmäßig bräuchtest du links einen neuen Kabelbaum mit einer Ader mehr oder du legst das kabel dazu und machst es mit Tape fest...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Na da fällt mir ein, dass der Kugelschalter ja auch noch im Keller auf Einbau wartet! Dry
In die neue Heckklappe passt er jetzt sogar original rein.

Original ist das aber irgendwie anders gelöst. Da kommt nicht noch eine zusätzliche
Ader für den Schalter rein, oder? Die zusätzliche war doch für die 3. BL!?

Naja, nächste Woche geht es los..... yipieh.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

ich hab zwar nicht diese abenteuerliche Schaltung - nur bei Standlicht Kofferraumbeleuchtung, aber es ist doch so, dass das Pluskabel für die Kofferraumbeleuchtung dann mit dem Licht verbunden sein muss, denn hierüber bekommt die Kofferraumbeleuchtung ihre Freigabe. Einfach schauen ob das Plus an der Birne der Kofferraumbeleuchtung anliegt oder über den Kofferraumschalter geschaltet wird. Dieses Pluskabel trennen und stattdesen an Dauerplus legen. Kleine Sicherung rein (man weiss ja nie) und das müsste es gewesen sein.
Soweit die Theorie.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 11.187 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  Kofferraumbeleuchtung RH666-0310 4 4.230 17.03.2011, 00:02
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht! (Auch mit "Licht an" nicht) MadMax37083 18 18.331 14.12.2008, 13:10
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Nachtrag vom Beitrag Kabelbrand/Kofferraumbeleuchtung v.14.12.07 Buell 8 7.442 08.01.2008, 23:18
Letzter Beitrag: lemmy
  Kofferraumbeleuchtung Buell 2 9.431 03.01.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Mech©
  Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion... Akoya-4 10 6.042 24.04.2005, 22:42
Letzter Beitrag: pat911
  Kofferraumbeleuchtung? Audi125 13 5.881 08.12.2004, 18:40
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste