1.8 auf 1.8T umbauen
#11
Geri schrieb:Hallo FranoF1,

danke, das sind richtig schöne Bilder vom Umbau.
eine Frage, was meinst du mit "4 bis 5 000 ojro"  Sind das Euro?

@Dealer: Wir halten dir alle die Daumen, das wird schon werden!!!

ja ich meinte Euro :-P

der audi fehrt schon und ist schneller wie ein MK V GTI 2,0 TFSI mit DSG und der hat 6,9 s auf 100km/h Smile

das auto wurde fertig na einem monat, aber dann kamen noch probleme mit dem luftmessensensor(ist schon der 3 von Bosch)...

also wer kein zwietes auto zur vervugung hat, kann es vergesen, es kommen immer neue probleme auf...

sorry fur die schreibfehler...

LG
Christop
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@semu

was heißt hier der 1Z ist der schwächste Motor. Das kannste abharken. mit über 220Nm Drehmoment ist da deutlich mehr Dampf drunter. Das schreit ja förmlich nach einem Vergleich. Na warte, wenn wir uns nochmal treffen! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,
also erstmal vielen Dank für eure Ratschläge und Tips. Hätte ja nie damit gerechnet das da noch so viel auf einen zukommt und das dass ganze sooo teuer werden würde. Und da ich leider auch auf mein Auto angewiesen bin kann ich es auch nicht mal eben 1 Monat stehen lassen. Na ja, wäre wohl sinnvoller gleich ein Auto zu kaufen welches schon mehr PS hat.

Trotzdem aber Danke für eure Tips.

Gruß Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

um meine Aussagen nochmal mit Fakten zu hinderlegen, ich hatte ja nur auf die PS referenziert:
MadMax37083 schrieb:Naja kommt ja net nur auffe PS an, sondern auch auffen Drehmoment, und da spielt der 2,3er nun wirklich nicht mehr in der Bis-2.0l-4-Zylinder-Liga mit
Pum schrieb:Der 2,3er hat kaum mehr Drehmoment wie ein 1,8er glaube es sind noch keine 20 NM.
  • 1.9TDI: 66KW/ 90PS bei 5800 U/min; 202NM bei 1900 U/min
  • 1.8: 92KW/125PS bei 5800 U/min; 168NM bei 3500 U/min
  • 2.0E: 85KW/115PS bei 5400 U/min; 165NM bei 3200 U/min
  • 2.3E: 98KW/133PS bei 5400 U/min; 186NM bei 4000 U/min
  • 2.6E: 110KW/150PS bei 5750 U/min; 225NM bei 3500 U/min
  • 2.8E: 128KW/174PS bei 5500 U/min; 250NM bei 3000 U/min

@Cabriodealer: Spätestens am 21./22. Juli muß dein Cab laufen Big Grin

@Maveric: Darf ich da mit dem Seat kommen Is dat wirklich so? ?

Ciao,
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin@all !!

@semu

Hab mein Baby heute durch die halbe Republik geschippert... Wenn da nichts wird ! Erwarte am Mo. die ersten Reaktionen. Hoffe auch, dass er zum Termin fertig wird !! Wäre ja auch mein erstes Treffen... Und irgendwann muß man ja mal, gelle ?! Cool
Und nein (wenn mir die Antwort gestattet ist), du darfst nicht mit dem Seat kommen ! Bääääää

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@semu: Der Seat ist etwas zu überzüchtet oder? Da würde ich die Kurbelwellenhauptlager mal checken. Ich kenn da Sachen... Aber nein, wenn dann will ich schon gegen dein schickes Cabrio antreten. Das wär mal ein interessanter Vergleich!

Ich kann von einem Motorumbau eigentlich nur abraten. Was man da alles zusätzlich braucht. Auch Kombiinstrument etc pp. Das kann man vorher gar nicht alles in Betracht ziehen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Maveric schrieb:@semu: Der Seat ist etwas zu überzüchtet oder?
Hi Maveric,

ob du es glaubst oder nicht, der Seat BJ '03 war ab Werk so Big Grin
Es ist schon die 2. Kupplung auf Garantie drin (nach 2 Jahren und ~40TKM), danach war ich auf dem BOSCH Leistungsprüfstand und siehe die angegebenen Werte kamen raus - Spaß macht er Rolleyes

... und ich denke, wir sollten es beim gemütlichen Cruisen belassen, aus dem Alter sind wir doch raus bzw. waren nicht drin oder Wub

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@FranoF1:

Nooo, panie Krzysiu, silniczek jak marzenie!!!Wub
Damit alle was davon verstehen, weiter auf deutsch...Zwinker
Der Umbau ist echt klasse geworden, man sieht gleich dass ein paar talentierte Mechaniker vieles schaffen können! Gratulation!Big Grin
Welche Vorschriften muss du eigentlich erfüllen, damit du dein Auto zu Polen fahren darfst? (ich wohne schon seit ´91 in BRD und in PL ändern sich die Gesetze alle 3 Tage Cool), habt ihr auch eine gleiche Institution wie TüV? Ich hab gehört, dass mittlerweile alle älteren Autos jährlcih zu Überprüfung müssen...

Pozdrowienia
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Gregor30 schrieb:@FranoF1:

Nooo, panie Krzysiu, silniczek jak marzenie!!!Wub
Damit alle was davon verstehen, weiter auf deutsch...Zwinker
Der Umbau ist echt klasse geworden, man sieht gleich dass ein paar talentierte Mechaniker vieles schaffen können! Gratulation!Big Grin
Welche Vorschriften muss du eigentlich erfüllen, damit du dein Auto zu Polen fahren darfst? (ich wohne schon seit ´91 in BRD und in PL ändern sich die Gesetze alle 3 Tage Cool), habt ihr auch eine gleiche Institution wie TüV? Ich hab gehört, dass mittlerweile alle älteren Autos jährlcih zu Überprüfung müssen...

Pozdrowienia
Gregor

Hey Gregor
das ist net das zumindest  einer Polnisch kannBig Grin
Bei uns(Polen) gibt es auch so was wie TUV, heisst auf Polnisch "Okręgowa Stacja Kontroli Pojazdów"Smile

Und jedes auto muss einmal im jahr zur einer untersuchungSmile ob neu oder altAu Backe


Motor darfst du wechseln genau so wie Bremsen, Auspuff usw...
Seit 2006 ist das erlaubt, und muss nichts melden auch nicht der versicherungBääääää ich hab`s auch nicht gemachDevil

konntest dich nur straflich machen wen im brif steht 1,6 L motor und du weschselst dann auf 3,0L...Au Backe umgekehrt ist es erlaub, weil du ja mehr zahlst der versicherungBig GrinÄtschibätsch


MFG (Pozdrawiam Serdecznie)
ChristophBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Christoph,

wie lange hat der Umbau gedauert?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von NG auf AAH umbauen CJDream83 1 3.150 06.11.2009, 07:13
Letzter Beitrag: Langen
  1,9 Tdi umbauen auf Pumpedüse dani1985 7 5.910 14.05.2009, 12:13
Letzter Beitrag: dani1985
  NG auf ADR Umbauen JensEngelbert 24 15.312 19.04.2009, 13:48
Letzter Beitrag: Sunseeker2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste