1.8 auf 1.8T umbauen
#21
Hallo@all !!

Heute morgen 10.20 Uhr hat mein 1.8T das erste Mal richtig ein- u. ausgeatmet !!! Ich bin erleichtert !! Danke Robin !!!

der dealer Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  mit dem ewigen Grinsen...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Geri schrieb:Hallo Christoph,

wie lange hat der Umbau gedauert?


Hallo Geri

Das auto hab ich fur einem monat abbgegeben zur HTP-Metropolis i Warschau und die haben den motor gesucht und gekauft, als ich das auto abholen kommte, kamen wider paar neue probleme auf zum beispiel mit dem LufftmessensensorBin verärgert!

und deshalb musse ich wider meinen audi abstelen aber nich mehr in Warschau, weil es bissien zu wiet entfernt von mir ist(380km)Au Backe

und nach einer woche testen bei meinem "Magik" lief dass auto widerBig Grin und faehrt immer nochRolleyes

also zusammen gerechnet 5 wochen war ich ohne autoNenene

wass man alles fur sein auto machtRolleyesBig GrinDevil

MFG an alle audi fans in DeutschlandGanz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Dealer,

Alles Gute dem neuen 1.8T Baby, möge es bald laufen Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@Geri

Herzlichen Dank !!
Glaub mir, das dauert nicht lange Big Grin Cool

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Gemeinde,
das hört sich ja alles ganz toll an, was ihr so alles an Aufwand betrieben habt! Respekt

@ Dealer:
was hast Du denn alles benötigt bzw. umbauen müssen um Dein Baby zum laufen zu bekommen Fz
Motor, Steuergeräte, Kabelbäume, ... ?? Un

Schöne Grüsse aus Zürich, Peace Alter!

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Eieiei. Ich glaub da kann der Jörg n'Buch schreiben. Das wird dauern, so einfach ist das nicht.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@Martin

Jo, der Ansatz ist schonmal ganz gut...

Am besten, du hast einen kompletten Organspender dastehen. So kannst du am einfachsten hin und her bauen. Freilich brauchst du alle Anbauteile zum Motor wie Motorkabelbaum, Lader, Steuergerät etc. Beim 1,8 solltest du es etwas leichter haben, was die Motorhalter angeht (denke ich). Diese sollten 1:1 passen.

Der Kabelbaum muss nach Stromlaufplan adaptiert werden.

Ein Downpipe/Flammrohr musst du dir selbst anfertigen/anfertigen lassen, da es da nichts passendes fertig gibt.

Die Wegfahrsperre kannst du je nach Generation übernehmen (WFS Generation vom Original muss identisch sein mit dem Spender). Wenn nicht musst du das KI bzw. WFS- Steuergerät vom Spender übernehmen.

Getriebe passt 1:1. Sollte dir aber (wie bei mir) die originale Übersetzung zu kurz sein in Verbindung mit dem 1.8T, dann kannst du auf ein 6- Zylinder- Getriebe wechseln. Hierzu brauchst du aber auch die Achsschenkel/Radlagergehäuse sowie die beiden Antriebswellen vom 6- Zylinder.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi, also um dem Streit "was geht besser 1,8 oder 2,3" noch etwas beizutragen, muß ich sagen: ich hatte nen A4 mit 1,8L 125PS und bin froh daß ich ihn los bin. Die Karre ging einfach nicht vorwärts. Jetzt hab ich nen Cab mit 2,3er im Sommer und nen Coupé mit 2,3er als Alltagsauto. Die gehen beide um einiges besser als so ne 125PS-Gurke. Der A4 war allerding alles andere als unzuverlässig, aber wer den NG kennt weiß, daß der einer der haltbarsten ist. Aber jedem das Seine
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,


Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo zusammen!!

Vielen vielen Dank, Dealer.
Das sind doch mal Aussagen, mit denen man was anfangen kann, sich die Teile zu suchen und sich dann auch mal überlegen kann ob man den Aufwand betreiben möchte und es sich auch zutraut!! Pha... Das haste nun davon!
Laola
Nochmals vielen vielen Dank!!!! Ja Massa

Schöne Grüße
Martin (dessen Servopumpe leckt!!)Ninja
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
@Martin

Ich kann nur sagen, es lohnt sich !!

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von NG auf AAH umbauen CJDream83 1 3.150 06.11.2009, 07:13
Letzter Beitrag: Langen
  1,9 Tdi umbauen auf Pumpedüse dani1985 7 5.912 14.05.2009, 12:13
Letzter Beitrag: dani1985
  NG auf ADR Umbauen JensEngelbert 24 15.316 19.04.2009, 13:48
Letzter Beitrag: Sunseeker2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste