Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2,6L
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
mein Kleiner will nicht mehr. Beim Zündschloss drehen rattert er, aber springt nicht an.
Hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen schonmal, hab ihn dann in die Werkstatt schleppen lassen.
Da haben die mir erzählt, es wäre nur ein Stecker lose gewesen (von irgend einem Sensor) und für 5€ war alles wieder gut.
Nun habe ich aber keine Lust wieder 50€ für den Abschleppwagen zu bezahlen, also hab ich heute selber den Motorraum abgesucht, aber nichts gefunden. Nur ein kleiner Schlauch war abgegangen (siehe Bild im Anhang)
Ich habe ihn provisorisch wieder aufgesteckt, brachte aber auch keine Besserung.
Wozu ist der da?
Und was kann es sein, dass der Motor nicht anspringt?
Gruß Paisley
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo
Das Bild ist leider etwas zu nah aufgenommen dass ich sagen könnte was das ist. Habe gerade keinen V6 hier zum schauen.
Es könnte der Hallgeber sein. Dazu steht im Forum hier auch einiges.
Ist ein Zündfunke da?
Benzin und Luftzufuhr sollte gewährleistet sein.
Was sagt der Fehlerspeicher?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
Benzinpumpe läuft an, das höre ich. Zündfunke kann ich leider nicht testen, da ich niemanden da hatte. Aber das alle auf einmal ausfallen? Er lief bis vorgestern ja anstandslos, nie unruhig, nie Startprobleme.
Hallsensor ist ja mega verbaut, da komm ich so nicht ran. Fällt der so ohne Vorwarnung auch einfach aus?
Hab nochmal ein größeres Bild von dem abgebrochenen Schlauch gemacht.
Gruß Paisley
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
29 Danke aus 27 posts
hi paisley,
die leitung geht zum servobehälter. ist für die bremse. daran sollte es nicht liegen. wie owe schreibt, musst du zusehen, ob funke da ist. und wenn mögl. fehlerspeicher auslesen. alles andere ist vermuten und bringt dich nicht weiter. ferndiagnose kann man in deinem fall schwer stellen. es gibt zuviele mögliche fehlerquellen.
sorry,
viel erfolg,
chris
0 Danke aus 0 posts
Moin Leute,
also der Mechaniker meinte beim letzten mal war es das Kabel von G28. Nun hab ich mein Auto mal auf eine Palette gebockt und bin untergekrabbelt. Also G4 sehe ich und daneben ist ein Blech, ich vermute daunter sitzt G28, aber wie zum Geier soll man da rankommen?
Von unten total kompliziert, von oben unmöglich!?
Gruß Paisley