Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
56 Danke aus 53 posts
Laut Vorbesitzer und Verkäufer ist der Zahnriehmen bereits neu.
Also meinst du, dass hier der Fehler begraben liegt. Sollte ich also mal den Zahnriehmen und dessen Lage überprüfen?
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 05/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 1 posts
Hallo zusammen,
hänge mich hier mal an, da mein ABC aktuell auch nicht anspringt. Hab den Wagen Ende Oktober in der Halle zum Winterschlaf abgestellt, jetzt will er nicht mehr "wach werden".
Batterie hatte ich erst in Verdacht, die ist aber ok. Starthilfe hat auch nichts gebracht...
Wenn ich anlassen will, kommt ein quietschen und der Motor mach nicht mal eine Umdrehung. So als wäre ein großer Widerstand. Der Anlasser packt es nicht, könnte man meinen.
Hab mal den 5. Gang rein und geschoben, da dreht es den Motor ja auch durch, wieder das Quietschen.
Der Motor wird ja nach nem halben Jahr Standzeit nicht fest sein. Kann das der Anlasser sein? Rosten die gerne fest?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee - ich freue mich über jede Hilfe.
Viele Grüße
Johannes
2,6E Mingblau Modelljahr 2000
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2,6
13 Danke aus 12 posts
Hallo Johannes,
zunächst kurz vorweg: Wir fahren sozusagen die gleichen Autos (Farbe, Motor, Baujahr) nur das meiner ca. 2 Monate älter ist. Welche Farbe hat dein Verdeck und deine Innenausstattung?
Zu deinem Problem:
Vielleicht ist der Anlasser müde und zeitgleich (Zufälle gibts), quietscht der Keilriemen!?
Meinst du mit Starthilfe, Strom von einer anderen Batterie überbrückt oder mit Startpilot "Starthilfe" gegeben?
Manchmal fällt eine Batterie obwohl sie noch um und bei ca. 11-12 V anzeigt, bei schon geringer Nutzung zusammen, nicht das da das Problem liegt.
Ich hatte persönlich mal das Problem mit meinem Cabrio, dass er plötzlich unangekündigt an einer Kreuzung ausging und dann trotz ewigem Leihern nicht mehr ansprang. Ergebnis war ein defektes Motorsteuergerät.
Habe mir dann ein gebrauchtes Mstg., allerdings dann etwas neuerer Bauart, da mein altes wohl bekannt für das Problem ist.
Seit dem nie wieder Probleme damit gehabt.
Gruß
Dominik
Baujahr: 05/2000
Hubraum (CCM): 2598
3 Danke aus 1 posts
Hallo Dominik,
Mein Cabrio hat ein dunkelblaues Verdeck und Leder Nappa Sesam (beige), dunkelblaues Armaturenbrett etc.
Hab inzwischen einen anderen, gebrauchten Anlasser. Werd ich die Tage mal testen.
Hoffe, das löst das Problem.
Startpilot (Spray) hatte ich nicht, sondern überbrückt vom anderen Auto. Da lagen 14V an und trotzdem machte er keinen Mucks…
Werde berichten
Grüße
2,6E Mingblau Modelljahr 2000