Tagfahrlicht-Sammelbestellung --- Beendet
#91
Uwe schrieb:Nene, keine Sorge, da braucht nix mehr gelötet werden. Da sind doch schon 2 Stecker für vorgesehen. Einmal Masseanschluss und einmal für die LH Version. Kabel auf das Modul stecken und am Sicherungskasten Masse suchen, das war es. Die Beschreibung für den Masseanschluss ist doch auch im Netz zu finden. Ist ja eigentlich für die Xenonboys gedacht Cool.

Na ja, umso besser Cool

Uiiii - mir jeht jerade een Licht uff, wa.... Waaat?
Jetzt wees ick, wer mir heute aus Düsseldorf per Telefon versucht hat, anzurufen.... ick war nur noch nich' zuhause....

Na, werd' ich morgen dann auch mal bei denen versuchen.

Man liest sich.... Zwinker

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#92
Moin!

Habe gerade mit Herrn Steinhoff gesprochen, folgendes hat er mir erzählt:

Beim ersten Versuch soll Uwe einen Anschluss nicht richtig reingesteckt haben, deswegen lief nur eine Seite.

Das Problem mit den Leuchtweitenmotoren sei bei Uwe erst akut bei "Zündung aus" aufgetreten, auch wenn die Stellmotoren bei laufendem Motor ebenfalls bereits leicht unruhig gewesen sind.
Bei Uwe wurde daraufhin das Massekabel angeschlossen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wir restlichen bekommen nun nicht nur Massekabel beigelegt, sondern auch auf 95% (statt 80%) Lichtstärke umprogrammierte Module, sodass die Stellmotoren auch bei "Zündung aus" noch genügend Spannung haben sollten (die Steuerspannung, die normalerweise über den Regler eingestellt wird, ist ebenfalls hiervon abhängig, daher das Problem!).

Ein neues Manual, welches noch nicht auf der Website verfügbar ist, wird er mir ebenfalls zumailen, welches ich dann hier weiterverteile.

Probiert es also bitte alle erstmal ohne Massekabel aus und berichtet das Ergebnis.
Die Rückmeldungen helfen Herrn Steinhoff, das Modul für alle funktionssicherer zu machen.
Solltet ihr dann immer noch Probleme haben oder der Sache so nicht trauen, schliesst halt auch noch das Massekabel an.

Ich persönlich habe damit keine Probleme, die Erklärung ist für mich nachvollziehbar, die Lösung daher auch. Ich erwarte keine dauerhaften Probleme.

Das Päckchen wird möglichst heute noch in die Post an mich gehen, spätestens aber morgen.

Ihr hört von mir.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#93
Hi,Jungs!
Hab heute auch mit Herrn Papenburg telefoniert.Er schickt mir kostenlos dieses Massekabel zu.Somit dürfte das einzige Problem mit den lauten Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung erledigt sein.
@Holli
Wäre nett wenn du mir dann bei Zeiten auch die neue PDF vom TFL zukommen lassen würdest.Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

}
Bedankt durch:
#94
Klar, geht los, Peter.

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#95
Zitat:Habe gerade mit Herrn Steinhoff gesprochen, folgendes hat er mir erzählt:

Beim ersten Versuch soll Uwe einen Anschluss nicht richtig reingesteckt haben, deswegen lief nur eine Seite.

Das Problem mit den Leuchtweitenmotoren sei bei Uwe erst akut bei "Zündung aus" aufgetreten, auch wenn die Stellmotoren bei laufendem Motor ebenfalls bereits leicht unruhig gewesen sind.
Bei Uwe wurde daraufhin das Massekabel angeschlossen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nabend...Hmmm, ich laub ich muß meine gute Meinung vom Herrn Steinhoff dann doch ändern. Was erzählt er denn da für einen Stuss, falsch angeschlossen. Ich werd doch noch eine Sicherung richtig an ihren Platz stecken können Bin verärgert!. Vor allen Dingen war er bei meinem ersten Versuch doch garnicht dabei!! Das Modul habe ich natürlich nach meinem ersten Versuch nicht mehr eingebaut und bin so dahin gefahren. Also, das schmeckt mir immer weniger. Die Stellmotoren flippten sofort beim Einbau schon aus, da hatte ich noch garkeine Zündung eingeschaltet. Auf sowas kann ich schon garnicht. Mag ja sein, das ich kein Elektroniker bin, aber sonst nehme ich es mit jedem Kfz'ler auf. Habe nicht umsonst einen Meisterbrief im Maschinenbau, so Grandpa .Sorry, aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen. Komisch, das er das erste Modul auch direkt entsorgt hat. Es wird wohl mit Sicherheit defekt gewesen sein, ........falsch angeschlossen Dry
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
}
Bedankt durch:
#96
Na dann sieht es mit der zugeagten P&P-Eigenschaft ja wohl schlecht aus, oder? Un Dry
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#97
Hi Uwe....

Ähem... ich hab mich vielleicht nicht deutlich genug abgegrenzt, was Herr Steinhoff nicht gesagt hat: Er hat nicht gesagt, Du hättest falsch angeschlossen, sondern eben nicht ordentlich reingesteckt - also wie soll ich's jetzt sagen....? Eben nur so halb, mit ggf. schlechtem Kontakt.

Letztlich kann es dann auch nur eine Vermutung sein, wenn Du tatsächlich mit wieder ausgebautem Modul vorgefahren bist.
Dann ist eh alles Spekulation bis zu dem Zeitpunkt.

Sicher kann er sich natürlich nur für alles äussern, was vor Ort passiert ist.

Aber ich will mich da auch gar nicht weiter drin verstricken, ich war ja noch viel weniger vor Ort...


Was für mich zählt ist, dass eine für alle gültige Lösung gefunden wird, bzw. schon gefunden wurde, was sich herausstellen wird, wenn alle ihr Module verbaut haben und ggf. die Drosselung auf 95%, statt auf 80% programmiert haben. Oder im äussersten Fall eben mit Massekabel auf 100%.
Mir persönlich ist das nicht so wirklich wichtig, Hauptsache, es funktioniert alles zuverlässig ohne Nebenwirkungen.
Und in dieser Hinsicht habe ich persönlich keine Zweifel.

Ich habe heute übrigens auch schon das neue Manual bekommen.

Hier könnt ihr es euch laden.

Ihr werdet erkennen, dass man nun die Drosselung ebenfalls programmieren kann.

Gruss, HZwinkerlli


P.S.: Doch Markus, erst mal mit 95% testen, das wäre immer noch p&p.

Nur wenn dann die Stellmotoren immer noch rumflippen sollten, müsste das Massekabel verbaut werden.
Dies wird auf das Modul gesteckt, das andere Ende aus den Sicherungskasten heraus und an eine der Befestigungsschrauben des Sicherungskastens geklemmt. So hat man es mir jedenfalls gesagt.

Herr Steinhoff schrieb:Der Anschluss für das Massekabel ist der Äussere von den beiden Kontakten auf dem Modul.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#98
Moin!

Die Lieferung ist gerade vor einer halben Stunde per DPD eingetroffen, konnte bisher allerdings nur auf Vollständigkeit und korrekte Lieferung der bestellten Versionen prüfen.

Morgen werde ich selbstverständlich mein Modul einbauen und einen ersten Bericht von der neuen Programm-Version abgeben.

Alle Schweizfahrer bekommen demnach ihre Module ebenfalls praktisch just in time, alle anderen Module werden morgen verpackt und abgegeben (heute schaffe ich's nicht mehr, aber vor Montag wär's eh nicht bei euch).

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#99
Hallo Holli,

mir würde auch Übergabe in der Schweiz reichen. Da weiß ich wenigstens, daß es ankommt und vorher bau ich es eh nicht ein (ohne deine Hilfe...Wub).
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
Hi Holli

Ich schliesse mich da Thomas an, mir reicht es auch wenn Du es mit in die Schweiz bringst nächste Woche.

Also bis bald
Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 26.091 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 52.923 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Tagfahrlicht Schichtler1 24 9.625 11.11.2013, 21:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  H4-Hauptscheinwerfer und Tagfahrlicht doktor-thomas 9 6.518 29.08.2013, 09:14
Letzter Beitrag: M-A-X
  Schaltschema Tagfahrlicht ManuelL 8 8.479 16.04.2012, 21:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tagfahrlicht die III. Mutzenbacher 4 5.791 14.02.2011, 10:25
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Tagfahrlicht? AudiCab 9 8.940 05.09.2010, 16:50
Letzter Beitrag: AudiCab
  S6 LED-Tagfahrlicht im A4-Cabrio Werner 12 17.832 09.09.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Shorty
  Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer (nicht eintragsfähig / Fahrzeug-ABE erlischt) Der Diiiler 11 13.631 28.05.2009, 21:37
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Umbau Porsche Standlichter als Tagfahrlicht? joern68 10 12.406 05.04.2009, 11:22
Letzter Beitrag: philippschraud



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste