(13.01.2011, 21:58)Bastel schrieb: Die AC's haben zwar unterschiedliche Teilenummern - unterscheiden sich aber nur durch einen Massekontakt!
Einfach mal genauer hier im Forum suchen! Ich fahre seit mehr als 5 Jahren ein AC aus einem 5 Zylinder in einem 6 Zylinder - Öldruckwarnungen und der ganze Kram kommen exakt so, wie es sein muss!
Ich muss mich in die Diskussion mal schnell mit einer recht dringenden Frage einklinken:
Ich habe ein Autocheck, scheinbar aus einem V6, in meinen 5-Zylinder (NG) verbaut und besagten Kontakt fest auf Masse gelegt. Irgendwo las ich nun den Tipp, wenn man die AC-Taste (den KI-Beleuchtungsregler) während dem Anschalten der Zündung gedrückt hält, würde es in der Kodierung xy (x = Zylinderzahl, y = Schalterstellung Sprachwahl) ausgeben, wie es Konfiguriert ist. Mein Problem nun: Trotz diesem Pin auf Masse zeigt es mir "61" an, also 6-Zyl.?
Frage an alle, die ACs aus Audis mit abweichender Zylinderzahl in ihren eingebaut haben: Zeigt eurer an, wie er konfiguriert ist, oder passend zu seiner Teilenummer, für welches Auto er ursprünglich bestimmt war, egal wie der Kontakt gelegt (oder eben freigelassen?) wurde - also zeigt er z.B. in Bastis fall immer noch "51", aber zeigt die Öldruckwarnungen, durch offen gelassenen Kontakt, korrekt?
Vielen Dank für eure Antwort!