[Nachrüstung] 93er Cabrio mit JOM FFB: Komfortschließung - ein neuer Ansatz
Servus,

ich habe in der Vorbereitung zu diesem Thema viele Threads zum Thema "Komfortschließung" gelesen. In denen ist in den meisten Fällen von selbst gebauten Tinyirgendwas und ATMEGAEFH die Rede - oder gleich von Dingen, die Leute entwickeln wollten, aber dann kam doch irgendwie leider nix.

Mein Ansatz ist die vorhandene Steuerung mit Basismitteln zu erweitern, die man jederzeit und überall kaufen kann. Damit möchte ich die Leistung der früheren Ansätze in keinster Weise schmälern, sondern einfach mal einen anderen Weg aufzeigen, der bereits mehrfach verworfen wurde (wenn man die Threads so liest). Es wurde immer geschrieben, dass das nicht geht - und ich sage, es geht doch Smile

Weil ich alles, was ich baue, aber immer in meinem Blog festhalte, bin ich so frei, und verweise auch auf den:

The only way is up

Für Fragen und Kritik (positiv wie negativ) bin ich natürlich immer offen Zwinker

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: neupier
Moin Boris,

Schöner Beitrag!
Mich wundert nur die Aussage, dass die Runterlaufautomatik für alle Fenster in späteren Baujahren verfügbar war. Ich dachte immer, die gäbe es nur am Fahrerfenster und über den Zentralschalter, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wie diese genau sind, bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Aber über die einzelnen Fensterschalter für Beifahrerseite etc. gab es das auch?
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Felix,

da habe ich mich vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt. Es gab in den späteren Baujahren die Runterlaufautomatik für alle Fenster, wenn man die mittels Zentralschalter angestoßen hat - einzeln nur Fahrseite. Wobei ich über eine Zentralrunterlaufautomatik schon nachdenke, wie man das nachrüsten kann Zwinker 

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: F0264
Servus,

ich bin auch gerade am umrüsten meines Cabrios, da ich eine FFB möchte. Allerdings hab ich den Weg mit Originalteilen gewählt und bin gerade dabei meine ZV-Pumpe gegen eine aus dem alten A8 mit Funk zu tauschen. Die ist dann auch diagnostizierbar und kann nach eigenen Wünschen und Ausstattung codiert werden. Soweit ich weiß hat die A8 ZV-Pumpe auch die Komfortfunktion mit den Fensterhebern, man muss dann glaube ich die Taste auf dem Schlüssel gedrückt halten. Eigentlich müsste das dann richtig verkabelt auch im Cabrio funktionieren. Interessant aber, das es auch mit Nachrüstsätzen möglich ist, vielleicht wäre das sogar günstiger gewesen.

Gruß,
Webster
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komfortschließung bzw Öffnen Fensterheber aucabdriver 4 1.563 29.05.2023, 06:56
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Anschluss Seitenblinker 93er ffwneuhaus 5 3.232 05.04.2017, 20:49
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Elektrisch] Komfortschließung via orginaler FFB ist möglich Porsche-Doc 15 12.497 26.04.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Jenkins
Video Komfortschließung Steel33 15 12.521 28.01.2010, 10:00
Letzter Beitrag: lexi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste