Ersatzrad leidet
Hallo zusammen,

als Schleifspuren würde ich die bei meinem Notrad erkennbaren Markierungen auch nicht unbedingt sehen, eher als Druckstellen.

Bei mir ist exakt 0mm Platz zwischen Rad und Karosserie, weshalb ich darauf tippe, dass es...
a) unterschiedliche Noträder gibt (etwas andere Felgenform quasi...)
b) mein Fahrzeug mal einen kräftigen! Bumms von hinten hatte.

Zu b) ich "orakel" mal ein wenig...
Fakt ist, dass die Kofferraumklappe etwas verzogen ist (auf der rechten Seite etwa 5-7mm eingedrückt), weil wirklich mal jemand hinen drauf gefahren sein muss. Der rechte Kotflügel jedoch hat Originalmaß. Also wenn, dann kanns nur auf Höhe der Heckklappe gescheppert haben. Ansonsten ist mit bloßem Auge Lupe am Fahrzeug kein Schaden feststellbar (keine Reparaturspuren oder verzogene Holme, ungewöhnliche, bzw. ungleichmäßige Spaltmaße, etc...).
Der Schaden ist auch schon beim Vorbesitzer passiert, weshalb ich keine Ahnung habe, wie und was passiert ist...
Aber kann ein Schubser von hinten die Karosserie soweit verziehen, dass das Notrad klemmt? Dann müsste es ja schon ordentlich gerummst haben!... Waaat? Alle anderen Fahrzeugmaße sind ja nicht betroffen, ist alles in bester Ordnung... Die Auspuffanlage ist auch noch original von der Herstellung des Fahrzeugs, die hätte sicherlich bei einem größeren Schaden auch was abgekriegt, also... Rätsel... Un

Am wahrscheinlichsten ist wohl jedoch a)... Ich mache mir sicherlich mal wieder zu viele Gedanken um nichts...

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

@Grappa: Poste doch mal bitte die maße deines Notrades. Nicht dass es doch ein Normalrad ist.

@All:

Ich habe noch nicht so vielen Cabrios in den Kofferraum geschaut, daher meien Frage: Wann und warum wurde vom stehenden Notrad auf das liegende Rad gewechselt?

Ich hatte mir 2005 einen V6-Opamatik angschaut (ich weiß das Baujahr nicht mehr) , der hatte in seinem vergammelten Kofferraum ein Reserverad (AFAIR Normalrad auf Stahlfelge).

Mein 93er Vierzylinder hat links das stehende Faltrad. Und ich bezweifle, dass dort links ein Vollrad hineinpasst.

Und laut meiner Anleitung sollte man das Faltrad nicht probeaufpumpen, da man die Luft angegbich nicht slebst wieder herausbekommt.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend !

Andreas ich pflichte Dir absolut bei: wenn man ein Notrad hatte passt kein anderes rein. Das passt schon von der Verkleidung her nicht. Ausserdem ist dann die Zentrierung von der Befestigung auch nicht mehr passend.
Hier mal 2 Fotos
[Bild: dscn1988cj1.th.jpg]
[Bild: dscn1984nc2.th.jpg]

Der Grund weshalb man das liegend angeordnet hat ist wohl, dass der Kofferraum mehr eben und breiter wird und nicht so zerklüftet mit vielen Untiefen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Andreas Bockelmann schrieb:...
@Grappa: Poste doch mal bitte die maße deines Notrades. Nicht dass es doch ein Normalrad ist.
...

Hi Andreas,
kein Problem. Das hier ist mein Notrad:

[Bild: notrad.jpg]

...ich würde das mal als klassisches Notrad bezeichnen....

Gruß,
Lorenz

Urheberrechtshinweis: Der Inhalt dieses Beitrags sowie die enthaltenen Fotos unterstehen der GNU FDL/Copyleft!
sonnige Grüße

©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

hier nun meine Bilder vom stehenden Ersatzrad.

[Bild: alwt4kqnawu1fg3d1.jpg]

[Bild: alwt6oi6i9j2jrq4l.jpg]
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Ich hatte heute mal mein (liegendes) Notrad draussen (wg. Staubsaugerorgie) und hab gleich mal nachgesehen: keine Druckstellen am Reifen, aber auch kein nenneswerter Platz zwischen Reifen und Blech... Un Und die Felge meines Notrads ist an der Außenseite rot-az2-...

Btw: Die Lage des Notrads wurde geändert, damit auch längere Gegenstände (Zitat Betriebsanleitung: "z.B. Golfbags" Az ) transportiert werden können. Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Hat jemand n Foto von einem liegenden Notrad Fz

mein cab hat nämlich kein ABS und dadurch n stehendes Notrad, das 92 er s2 cab eines bekannten hat das Faltrad und jetz sehe ich oben ein foto einer anderen Version wieviele gabs da denn?Lupe
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

Foto vom liegenden Notrad:
[Bild: kofferraum_voll.jpg]

Gruß,
Lorenz

Urheberrechtshinweis: Der Inhalt dieses Beitrags sowie die enthaltenen Fotos unterstehen der GNU FDL/Copyleft!
sonnige Grüße

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Montageanleitung für Westfalia AHK Audi Cabrio mit stehenden Ersatzrad denis76 1 1.901 04.01.2022, 15:09
Letzter Beitrag: cabdrive69
  MJ 94 mit stehendem Ersatzrad ? Horst42 16 7.889 23.01.2014, 17:03
Letzter Beitrag: da_flo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste