So - für alle die der Abschluss noch interessiert:
Eigentlich hatte ich überlegt den Thread schließen und löschen zu lassen - aber vielleicht gibt es genauso technisch unerfahrene wie mich im Board, denen will ich das ersparen.
Das wichtigste zuerst: es war kein Kabel falsch angeschlossen.
So nun zusammenfassend was falsch gelaufen ist:
1: nie Verdecksteuergerät abklemmen, wenn man das Kofferraumschloss betätigen will - dann bekommt das nämlich kein Signal ( das war mein erster Fehler)
2: wenn man das doch gemacht hat, sollte man es wieder anschließen bevor man an den Kofferraum will (und das war mein 2. Fehler - ich musste über die Notentriegelung den Kofferraum öffnen)
3: sollte man Fehler 1 und 2 doch begangen haben und will das Schloss wieder einhängen, sollte man dies auch richtig machen - mit anderen Worten, das Gestänge hat ein Gewinde und das sollte möglichst weit in der Plastschiene liegen ansonsten passiert nämlich das, was mir passiert ist - man sucht verzweifelt einen Fehler der nicht da ist
-> da ich das Gestänge nicht weit genug in die Plasteschiene geschoben habe, hatte ich halt das Problem, das der Kofferraum bei verschlossener ZV zu öffnen war und umgedreht
So - zumindest habe ich dabei nicht wenig gelernt (Verdeckmodule ein-, aus und wieder eingebaut; Kabel hinten ernäuert und mir auch mal den Schließmechanismus des Kofferraums genau angesehen) - mal schauen was ich die nächsten Wochen so auseinandernehme und nicht wieder in Gang bekomme
Beste Grüße
Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler
„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)