Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
In der Bucht gibts grad genau das was du brauchs!
Einfach mal Audi 80 Cabrio in die Suche eingeben, steht ziemlich weit oben, link darf ich ich keinen von ebay einstellen.
Gruß Jürgen
Tante Edit: googeln soll auch dem ein oder anderen schon geholfen haben
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Also ich als Laie habe das Lenkrad selber schon runter gehabt (habe das von da oben im bösen Ebaylink ) und kann dir sagen das das total problemlos ist - wenn (!) du einige Spielregeln beachtest. Ein Airbag wird nicht ausgelöst weil du zwei Schrauben gelöst hast.. Batterie abklemmen, verbraucher einschalten, paar Minuten warten, Sicherung vom Airbag im Fußraum ziehen und losgehts. Den Airbag nicht schmeißen oder fallen lassen - da passiert garnix. Soll nicht als ermutigung zum selber machen gelten aber mir Platzt manchmal die Hutschnur wenn hier einige erzählen das das verboten ist "Pyrotechnischer Eingriff - blablabla" - nicht falsch verstehen es ist nicht ungefährlich und du solltest wissen was du tust aber Angst braucht keiner davor zu haben.
Ich würde an deiner Stelle nägel mit köpfen machen - S-Line Lenkrad, passender Schleifring und im Endeffekt drüber freuen wie schön das alles aussieht
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Baujahr: 02.12.1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
REALDEAL : "mir Platzt manchmal die Hutschnur wenn hier einige erzählen das das verboten ist "Pyrotechnischer Eingriff - blablabla" - nicht falsch verstehen es ist nicht ungefährlich und du solltest wissen was du tust aber Angst braucht keiner davor zu haben."
Mir auch gleich wenn ich das höre...
Das hat nichts mit "Angst" zu tun, sondern eine rechtliche Sache!!!
Sollte durch einen fehlerhaften Ein-/ausbau der Airbag z.B. nich aufgehen und dein Gesicht zerknautscht werden, will ich mal sehen was du dazu sagst, wenn man feststellt du hast daran rumgefummelt und Versicherung sagt wir zahlen nich!
Gesichtsrekonstruierungen sollen teuer sein!!!
( NICH BÖSE GEMEINT, IS ABER SO )
Selbst KFZ-Mechatroniker dürfen ohne entsprechenden Lehrgang nich ran, auch wenn sie´s könn
nichts für ungut...Gruß Hotte
Gruß der Steffen
~RightFootFanatic~
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
165 Danke aus 139 posts
Guten Tag.
Genau aus diesem Grund sollte das jeder für sich entscheiden und hier keinen ermutigen oder
anstiften.
Die Tatsache mit dem Lehrgang ist wieder typisch deutsch, aber hat in irgendweiner Hinsicht
sicher auch seine Berechtigung.
Gruß
Markus
Baujahr: 11/1998
45 Danke aus 29 posts
Tach,
jedes Mal die gleiche Diskussion beim Lenkradausbau. Airbag hin oder her.
Bremse ist genauso sicherheitsrelevant und als nichtausgebildeter KFZ-Mechaniker
auch eigentlich verboten selbst zu reparieren. Macht es einfach oder lasst es bleiben.
Es nutzen weder die Belehrungen es nicht zu tun, als auch die Ermutigungen dazu.
Wer's nicht kann, lässt es und wer's kann tut es und gut. Ich hab bei mir schon mind.
10 mal das Lenkrad raus gehabt aufgrund diverser Nachrüstungen und dazu hab ich
nie was abgeklemmt, weder Batterie noch Sicherungen noch irgendwie gewartet.
Das geht Schrauben raus, Stecker raus, Lenkrad raus, fertig. Genauso wie es auch
die Leute machen, die damit beruflich zu tun haben...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Ich denke auch das wir nicht über den Einbau Diskutieren müßen,das sollte schon zu bewältigen sein.Da ich aber nicht weiß was vieleicht noch fehlt z.B das Steuergerät(Wenn überhaupt ein Sepperates hat) würde ich immer noch lieber das austragen vorziehen,da die Kosten einfach geringer wären.Habe einfach keine Lust nach dem Kauf und Einbau aller nötigen Teile immer noch keine Funktion vom Airbag zu haben bzw ne Lampe die Ständig brennt oder ähnliches.
Wenn mir dazu jemand was Handfestes sagen könnte würde mir das echt weiterhelfen.
Trotzdem schonmal Danke das ich jetzt weiß das auch ein S-Line Lenkrad passen würde
Aja und Gegoogelt hab ich schon genug
45 Danke aus 29 posts
nabend,
was hast du denn überhaupt für ein Lenkrad drin? Bei dir passt nur das originale 4 Speichen- oder das erste 3-Speichen-Lenkrad.
Ich würde an deiner Stelle lieber wieder aufrüsten, schon wegen evtl. Verkauf. Das macht dir sonst den Preis kaputt. Das Steuergerät
ist garantiert noch drin. Schau mal hinter der Mittelkonsole.
sonnige Grüße
Torsten
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1,8
0 Danke aus 0 posts
Ja mit dem Preis haste bestimmt recht,hab ich auch schon drüber nachgedacht.Es ist jetzt ein Original Aud 4 Speichen Lenker ohne Airbag eingebaut.Werde dann wohl mal mit begutachtung der noch vorhandenen teile anfangen und mich dann mit ersatzteilbeschaffung Auseinandersetzen.Mit der Austragerei scheint ja nicht so einfach zu sein obwohl ich gerade die Rückrüstkits von HP entdeckt habe.
45 Danke aus 29 posts
Na bei dem Lenkrad gibts ja wirklich keinen Grund nicht wieder auf Original 4-Speichen-Airbaglenkrad zurück zu rüsten.
Das ist ja auf jeden Fall schicker und besser. Also schau mal ob der Stecker an der Lenkstockverkleidung noch da ist
bzw. das Steuergerät hinter bzw. unter den Zusatzinstrumenten...
sonnige Grüße
Torsten
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
25 Danke aus 21 posts
(24.08.2010, 18:40)mr.ed1te schrieb: Zur kurzen Erläuterung: Mein Cabrio wurde ab Werk mit einem Airbag ausgeliefert,Leider hat mein Vorbesitzer sich irgendwann mal gedacht dieses gegen eins ohne Airbag zu ersetzen und es beim Verkauf zu verschweigen.
Hallo,
bevor du so einen Aufwand bzgl. des Airbags treibst: was sagt denn der Verkäufer dazu?
Steht das irgendwo im Kaufvertrag bzw. ist explizit erwähnt dass er keinen Airbag hat?
(25.08.2010, 17:56)mr.ed1te schrieb: Da ich aber nicht weiß was vieleicht noch fehlt z.B das Steuergerät(Wenn überhaupt ein Sepperates hat) würde ich immer noch lieber das austragen vorziehen,da die Kosten einfach geringer wären.
Den Sicherheitsgurt baust du dann aus - oder?
Kosten von ca. 500 EUR in Relation zum Tod - naja
Just my 2 cents!
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
|