Hi!
Ich bin neu hier und habe dasselbe Problem.
Bei mir reagieren beide Schlösser nicht...sprich sie rasten nicht ein. Dabei ist es auch egal, ob sie mit Strom versorgt werden oder abgeklemmt sind. Die beiden Kabelstränge habe ich schon neu verlötet und seit dem geht auch die ZV der Heckklappe wieder...bzw. so halb, denn sie schließt, öffnet aber nicht, weil ja der Verdeckkasten noch offen ist. Die Lampe leuchtet auch mit Handbremse dauerhaft und ohne Handbremse blinkt sie.
Die Heckklappe hat sich dann auch selbst so verriegelt, dass ich das Schloss nicht mehr nach links drehen konnte und die Klappe somit gar nicht mehr auf ging. Dieses Problem kann man vorübergehend lösen, indem man den Bautenzug vom ZV-Motor aus dem Schloss aushakt. Dann muss man es zwar manuell auf- und zuschließen,kriegt die Klappe aber jederzeit auf, wenn man will.
Die Klappe aufbekommen habe ich mit einem langen festen Metalldraht. Hebt man im Verdeckkasten den Teppich rechts hoch, so kann man durch die Öffnung mit der Taschenlampe genau auf das Schloss leuchten. Durch die rechte Scharnieröffnung kann man dann mit dem Draht den Bautenzug zur Entriegelung "ziehen" und so die Klappe öffnen.
Welcher Mikroschalter kann nun noch dafür zuständig sein, dass beide Schlösser auf doof machen und nix mehr verriegelt. Müssten die Dinger nicht ohne Strom immer einrasten und nur ein Stromsignal gibt das Zeichen für die Entriegelung? Und wenn dieses Signal nicht kommt, ist es über den Notentriegelungshebel zu öffnen? Oder hab ich da n Denkfehler und das Schloss verriegelt nur mit Strom?