Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
4 Danke aus 3 posts
Hallo,
an den Kabelführungen rechts und links wäre ich auch interessiert, bzw. weiss einer die Ersatzteilnummer der beiden Teile?
LG, Christian
4 Danke aus 3 posts
Hallo,
da meinte ich wohl etwas anderes als der TE ... da würde auch die 3D gedruckten Teile nehmen oder bei E*** nach Durchgangstülle suchen und dann mit einem Cutter aufschneiden und ums Kabel schieben. Bei meinem Ersatzkabelbaum waren die direkt mit dabei.
Die Teile, die ich suche, sind die Plastikschienen rechts und links am Scharnier, die verhindern, dass das Kabel zwischen die Scharniermechanik kommt. Die finde ich nicht im Ersatzteilkatalog.
Christian
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
36 Danke aus 34 posts
Hallo Christian,
bezüglich dieser Kunststoffschienen würde ich mich direkt mit dem Mitglied "Dennsi" aus dem Beitrag von "kimenemark" in Verbindung setzen.
Aber ganz abgesehen davon, ob es sie noch gibt oder ob "Dennsi" sie fertigt, würde ich mich fragen -> sind die überhaupt sinnvoll? Meiner Meinung nach sind sie mitschuldig am Brechen der einzelnen Aderlitzen im Kabelbaum aufgrund des engen Biegeradius. Ich habe sie nach der Reparatur meines Kabelbaums weggelassen und das Reparaturstücks mit einem größeren Biegeradius mittels Klebeband am Scharnier befestigt. Das Ganze war Anfang 2012 und seitdem keine Probleme.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
4 Danke aus 3 posts
Hallo Winni,
guter Punkt ... ich habe die Kabel momentan mit ein paar Kabelbindern festgemacht mit recht viel Spiel insgesamt, wahrscheinlich ist so eine vorgefaltete Knickstelle wirklich nicht so sinnvoll und ich lass es einfach erstmal so.
VG Christian