04.06.2008, 16:26
Hallo!
Bei mir ist ebenfalls ein Verdecktausch geplant. Soviel ich weiss bietet
ACKER alle möglichen Verdeckstoffarten an, u.a. auch ein Akustikverdeck für T89!
Was die "do it yourself" Verdeckdämmung angeht, hab ich schon einen Feldversuch unternommen und probeweise Dämmstoffmatten (wird in Lüftungsbau für Geräusch- und Resonanzdämmung benutzt) zwischen Innenhimmel und Verdeck geschoben...Ergebnis: wenig bis gar kein Unterschied zu vorher... In meinem Cab erzeugt der seitliche Verdeckbereich und die Herckscheibenregion den meissten Krach...da kann man IMHO nur mit einem entspr. Akustik-Stoff arbeiten...denke ich!
@RS999:
Die Firma, die sich ebenfalls in Verdeckarbeiten spezialisiert heisst
Speed&Sport Cabrioverdecke. Die hast du bestimmt gemeint, oder?
Greetings
Gregor
Bei mir ist ebenfalls ein Verdecktausch geplant. Soviel ich weiss bietet
ACKER alle möglichen Verdeckstoffarten an, u.a. auch ein Akustikverdeck für T89!
Was die "do it yourself" Verdeckdämmung angeht, hab ich schon einen Feldversuch unternommen und probeweise Dämmstoffmatten (wird in Lüftungsbau für Geräusch- und Resonanzdämmung benutzt) zwischen Innenhimmel und Verdeck geschoben...Ergebnis: wenig bis gar kein Unterschied zu vorher... In meinem Cab erzeugt der seitliche Verdeckbereich und die Herckscheibenregion den meissten Krach...da kann man IMHO nur mit einem entspr. Akustik-Stoff arbeiten...denke ich!
@RS999:
Die Firma, die sich ebenfalls in Verdeckarbeiten spezialisiert heisst
Speed&Sport Cabrioverdecke. Die hast du bestimmt gemeint, oder?
Greetings
Gregor
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt