(15.03.2009, 11:15)Sierrakiller schrieb: @wiegald: Sollte sich herausstellen, daß Du den gleichen Dichtsatz benötigen solltest, melde Dich bei mir, denn ich hab ihn noch original verpackt rumliegen und brauch ihn ja erstmal nicht. Und besser wird der durchs rumliegen bestimmt auch nicht!Dann kannst du doch sicherlich mal Bilder von dem Rep-satz machen? Würde mich mal interessieren was da drin ist.
(15.03.2009, 11:44)Mister FAQ schrieb:SmartDriver schrieb:im Leerlauf (leises gleichmäßiges Fiepen/Quitschen) aus der Region um die Servopumpe.Das leicht fiepende, quitschende Geräusch kommt mir bekannt vor.
Ich habe seinerzeit ein drehzahlabhängiges, mechanisches Geräusch im kalten/feuchten Zustand gehabt. Wobei es ehr schleifend war.
Der Grund war ein defekter Schwingungsdämpfer, der auf der Kurbelwelle sitzt und Zahnriehmen und Keilrippenriemen antreibt.
Das Arrangement hat nicht mehr gefluchtet und Reibung verursacht.
Der Schwingungsdämpfer ist ein Rad aus Metall/gummi Verbund. Kostet 81€
(Original Post mit Explosionszeichnung hier)
Kann man den einfach wechseln? Ohne groß das Herz zu öffnen?
Wobei das Rad (Schwingungsdämpfer) ja ziemlich weit oben sitzt. Ich hab meinen Kopp ja richtig in den Motorraum gesteckt um das Geräusch zu lokalisieren. - Ja beim ABK kann man das noch, zumindest auf der rechten Seite! - Daher würde ich auf die Servopumpe tippen. Zumal die eben noch den öligen Film auf der Welle hat.
Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"