29.01.2010, 15:34
Servus !!
Ich würde spontan auf einen Wackelkontakt tippen....
Das hatte ich auch... Die Kabel für die Bedienung läuft ja duch das "Türgelenk" in den
Innenraum. Durch das Öffnen der Türen bewegen sich die Kabel natürlich und bedenkt
man das Alter des Autos, so wurde die Tür bestimmt schon öfter geöffnet und geschlossen ?!
Ich würde also in der Region einmal die Kabel überprüfen, ob nicht ein defekt ist und dadurch
diese "Aussetzer" zustande kommen.
Bei mir war z.B. das Kabel für den rechten Fensterheber "druch". Nach Reparatur des
Kabels hat alles wieder prima funktioniert.
Ich würde, falls Du dich jetzt daran machen solltest, aber darauf achten, dass Du dies in
"warmen" Räumen machst. Denn bei diesen kalten Temperaturen im Freien, geht oft
mehr kaputt als man denkt. Gerade das "alte" Plastik der Türverkleidung o.ä. mögen diese
niedrigen Temperaturen nicht....
Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber dies erscheint mir als die wahrschein-
lichste. Weiter Wortmeldungen sind natürlich gerne erwünscht.
Bevor Du alles "neu" machst, würde ich das Ganze aber erstmal durchmessen....
In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß
Flo
Ich würde spontan auf einen Wackelkontakt tippen....
Das hatte ich auch... Die Kabel für die Bedienung läuft ja duch das "Türgelenk" in den
Innenraum. Durch das Öffnen der Türen bewegen sich die Kabel natürlich und bedenkt
man das Alter des Autos, so wurde die Tür bestimmt schon öfter geöffnet und geschlossen ?!
Ich würde also in der Region einmal die Kabel überprüfen, ob nicht ein defekt ist und dadurch
diese "Aussetzer" zustande kommen.
Bei mir war z.B. das Kabel für den rechten Fensterheber "druch". Nach Reparatur des
Kabels hat alles wieder prima funktioniert.
Ich würde, falls Du dich jetzt daran machen solltest, aber darauf achten, dass Du dies in
"warmen" Räumen machst. Denn bei diesen kalten Temperaturen im Freien, geht oft
mehr kaputt als man denkt. Gerade das "alte" Plastik der Türverkleidung o.ä. mögen diese
niedrigen Temperaturen nicht....
Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber dies erscheint mir als die wahrschein-
lichste. Weiter Wortmeldungen sind natürlich gerne erwünscht.
Bevor Du alles "neu" machst, würde ich das Ganze aber erstmal durchmessen....
In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß
Flo