17.02.2010, 15:11
Ich tippe auf Zündschloß.Ist bestimmt "ausgenudelt"
Ich habe bei mir auch den ZAS erneuert danach "zündete" mein Cab nur noch sporadisch wenn der Schlüssel bisl "über Anschlag" gedreht wurde,d.h. ich mußte fast mit Gewalt den Schlüssel Richtung Anschlag würgen.
Verkehrt machen kann man eigentlich nix...außer das Schloß selbst "hat fertig"
Als ich dann ein neues Schloß eingebaut hatte flutschte das auch wieder.
Ich habe ´nen gewerblichen Anbieter aus der Bucht gefunden.Da kostet das Schloß neu mit 2 Schlüssel und Rechnung 13,50€.
Da der Anbieter aus dem Nachbarort ist bot es sich eh an.
Testen is auch ganz easy....ZAS wieder raus...und einfach wieder Stecker hinten d´rauf und dann einfach mal "classisch" den ZAS mit ´nem größeren Schlitzschraubendreher betätigen/drehen
Wenn es dann ohne Mucken funzt...is dein Zündschloß hin.
Ich habe bei mir auch den ZAS erneuert danach "zündete" mein Cab nur noch sporadisch wenn der Schlüssel bisl "über Anschlag" gedreht wurde,d.h. ich mußte fast mit Gewalt den Schlüssel Richtung Anschlag würgen.
Verkehrt machen kann man eigentlich nix...außer das Schloß selbst "hat fertig"
Als ich dann ein neues Schloß eingebaut hatte flutschte das auch wieder.
Ich habe ´nen gewerblichen Anbieter aus der Bucht gefunden.Da kostet das Schloß neu mit 2 Schlüssel und Rechnung 13,50€.
Da der Anbieter aus dem Nachbarort ist bot es sich eh an.
Testen is auch ganz easy....ZAS wieder raus...und einfach wieder Stecker hinten d´rauf und dann einfach mal "classisch" den ZAS mit ´nem größeren Schlitzschraubendreher betätigen/drehen
Wenn es dann ohne Mucken funzt...is dein Zündschloß hin.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)