03.11.2004, 13:11
ich schau mal was ich machen kann.
aber ein geficke ist das schon.
durch die Platinenverkleinerung wird die waeco-handsender antenne (leiterbahn die um die platine herumgeht) abgetrennt. später muss man dann mit einem kabel die antenne nachbilden.
bis man dann die genaue konstellation von verlegeart und kabellänge erwischt dauerts doch schon einige zeit.
man muss einen schwingkreis bilden.
das verdammte problem ist öfters das es funktioniert solange man das schlüsselgehäuse offen lässt. nach dem schliessen gehts dann nicht mehr.
also immer wieder auf, draht anders verlegen, wieder zu, probieren, notfalls kabel kürzen, usw.
aber wenn mans dann mal hat gehts.
gibt dazu auch einige beiträge in meckhoff.de
hab noch ein bild von den tastern gefunden.
Miniatur-SMD-Taster
Sind die kleinsten (4,3mm)
Hab von den Tastern oben die 4 schwarzen knubbel angezwickt.
den braunen kunstoff-knubbel raus. mit schleifbock fast eben geschliffen. wieder hineingelegt und dann auf der innenseite der gehäuseoberschale um die kreuze rumgeklebt (lässt sich schlecht beschreiben. wenn man den klappschlüssel auf macht sieht man was ich meine. die innenseite der 3 drucktaster sind jeweils so ein kreuz (sieht auch aus wie ein +)). das kreuz passt genau in die miniaturtaster rein.
noch was: Antennendraht etwa 8cm lang machen.
P.S.: Original-Funk-Technik arbeitet anders als die von Waeco, deswegen is nix mit anlernen.
Gruß
Holger
aber ein geficke ist das schon.
durch die Platinenverkleinerung wird die waeco-handsender antenne (leiterbahn die um die platine herumgeht) abgetrennt. später muss man dann mit einem kabel die antenne nachbilden.
bis man dann die genaue konstellation von verlegeart und kabellänge erwischt dauerts doch schon einige zeit.
man muss einen schwingkreis bilden.
das verdammte problem ist öfters das es funktioniert solange man das schlüsselgehäuse offen lässt. nach dem schliessen gehts dann nicht mehr.
also immer wieder auf, draht anders verlegen, wieder zu, probieren, notfalls kabel kürzen, usw.
aber wenn mans dann mal hat gehts.
gibt dazu auch einige beiträge in meckhoff.de
hab noch ein bild von den tastern gefunden.
Miniatur-SMD-Taster
Sind die kleinsten (4,3mm)
Hab von den Tastern oben die 4 schwarzen knubbel angezwickt.
den braunen kunstoff-knubbel raus. mit schleifbock fast eben geschliffen. wieder hineingelegt und dann auf der innenseite der gehäuseoberschale um die kreuze rumgeklebt (lässt sich schlecht beschreiben. wenn man den klappschlüssel auf macht sieht man was ich meine. die innenseite der 3 drucktaster sind jeweils so ein kreuz (sieht auch aus wie ein +)). das kreuz passt genau in die miniaturtaster rein.
noch was: Antennendraht etwa 8cm lang machen.
P.S.: Original-Funk-Technik arbeitet anders als die von Waeco, deswegen is nix mit anlernen.
Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung

FAQ
