25.07.2010, 08:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010, 09:11 von CC-Sisters.)
Hallo,
laut Vorbesitzer funktioniert die Verdeckklappenentriegelung schon eine Weile nicht. Wie lang kann ich nicht sagen. Lt. Aussage wurden bereits Kabelstränge ersetzt - doch welche genau konnete ich nicht erörtern. Das Auto lief schon längere Zeit wohl nicht regelmässig und wurde nur zeitweise mit einer roten Nummer ab- und an bewegt. Vor einigen Jahren wurde das Auto mal komplett neu lackiert. Der Grund der kompletten Neulackierung war ein kleiner Bagatell-Schaden am Kotflügel, Haube und Scheinwerfer. Im näheren Familien- oder Bekanntenkreis des Vorbesitzers hat einer eine Lackiererei und da wurde das gemacht. Die Ausführung ist nahezu perfekt (und weiss wovon ich rede, da ich selber beruflich damit zu tun habe (www.autoaufbereitung-steinhoefer.de). Der Lack ist beinah makellos und wirklich sehr schön gemacht. Einzig der Zusammenbau und der Innenraum wurde wohl etwas schlampiger ausgeführt. Da ich das Auto jetzt erst eine Woche besitze, kann ich nicht viel mehr darüber sagen. So nach und nach möchte ich daraus ein richtig schönes Cabrio machen.
Zum Thema: Wenn ich es recht verstanden habe, dient in neueren Modellen dieser Kugelschalter als weitere Informationsquelle fürs Steuergerät ob die Heckklappe offen oder geschlossen ist !?
Wenn die Stecker auch bei anderen Autos sinnfrei herumbaumeln und dabei alles funzt, kann dies ja kaum der Grund der Störung sein. Komisch ist halt, dass gar nix geht. Weder das Absenken der Seitenscheiben, noch die Leuchte im KI, nicht der Verschließmechanismus im Kofferraum und somit auch nicht das öffnen der Verdeckklappe.
Werd ich als nächstes die Kabelbäume öffnen und nach den Kabeln sehen.
Könnte das Phänomen auch ein def. Steuergerät sein ?
Danke Euch allen ganz herzlich fürs Mitdenken und für die Hilfe !!
Gruss
Sven
Edit: Ich Daggl, der Kugelschalter ist für´s Licht im Kofferraum
..hab den gelinkten FAQ erst danach studiert
Hab ich noch gar nicht bemerkt, dass das Licht im Kofferraum nur bei Standlicht geht. Wer kommt denn auf so einen Stuss. Jo mei, die Bayern.
laut Vorbesitzer funktioniert die Verdeckklappenentriegelung schon eine Weile nicht. Wie lang kann ich nicht sagen. Lt. Aussage wurden bereits Kabelstränge ersetzt - doch welche genau konnete ich nicht erörtern. Das Auto lief schon längere Zeit wohl nicht regelmässig und wurde nur zeitweise mit einer roten Nummer ab- und an bewegt. Vor einigen Jahren wurde das Auto mal komplett neu lackiert. Der Grund der kompletten Neulackierung war ein kleiner Bagatell-Schaden am Kotflügel, Haube und Scheinwerfer. Im näheren Familien- oder Bekanntenkreis des Vorbesitzers hat einer eine Lackiererei und da wurde das gemacht. Die Ausführung ist nahezu perfekt (und weiss wovon ich rede, da ich selber beruflich damit zu tun habe (www.autoaufbereitung-steinhoefer.de). Der Lack ist beinah makellos und wirklich sehr schön gemacht. Einzig der Zusammenbau und der Innenraum wurde wohl etwas schlampiger ausgeführt. Da ich das Auto jetzt erst eine Woche besitze, kann ich nicht viel mehr darüber sagen. So nach und nach möchte ich daraus ein richtig schönes Cabrio machen.
Zum Thema: Wenn ich es recht verstanden habe, dient in neueren Modellen dieser Kugelschalter als weitere Informationsquelle fürs Steuergerät ob die Heckklappe offen oder geschlossen ist !?
Wenn die Stecker auch bei anderen Autos sinnfrei herumbaumeln und dabei alles funzt, kann dies ja kaum der Grund der Störung sein. Komisch ist halt, dass gar nix geht. Weder das Absenken der Seitenscheiben, noch die Leuchte im KI, nicht der Verschließmechanismus im Kofferraum und somit auch nicht das öffnen der Verdeckklappe.
Werd ich als nächstes die Kabelbäume öffnen und nach den Kabeln sehen.
Könnte das Phänomen auch ein def. Steuergerät sein ?
Danke Euch allen ganz herzlich fürs Mitdenken und für die Hilfe !!
Gruss
Sven
Edit: Ich Daggl, der Kugelschalter ist für´s Licht im Kofferraum
..hab den gelinkten FAQ erst danach studiert
Hab ich noch gar nicht bemerkt, dass das Licht im Kofferraum nur bei Standlicht geht. Wer kommt denn auf so einen Stuss. Jo mei, die Bayern.
1978 Audi 100 GL 5E - Diamantsilber
1987 Audi 100 CD 5E - Mandelbeigemet.
1990 Audi 100 2.3E - Pantheroschwarzmet.
1990 Audi 100 Avant 2.3E - Nauticmet.
1991 Audi Cabrio 2.3E - Gomeraperl.
Das Maß der Dinge: Fünf Zylinder und vier Ringe !
1987 Audi 100 CD 5E - Mandelbeigemet.
1990 Audi 100 2.3E - Pantheroschwarzmet.
1990 Audi 100 Avant 2.3E - Nauticmet.
1991 Audi Cabrio 2.3E - Gomeraperl.
Das Maß der Dinge: Fünf Zylinder und vier Ringe !

FAQ
