unbekannte Stecker im Heckdeckel
#6
Hallo,

laut Vorbesitzer funktioniert die Verdeckklappenentriegelung schon eine Weile nicht. Wie lang kann ich nicht sagen. Lt. Aussage wurden bereits Kabelstränge ersetzt - doch welche genau konnete ich nicht erörtern. Das Auto lief schon längere Zeit wohl nicht regelmässig und wurde nur zeitweise mit einer roten Nummer ab- und an bewegt. Vor einigen Jahren wurde das Auto mal komplett neu lackiert. Der Grund der kompletten Neulackierung war ein kleiner Bagatell-Schaden am Kotflügel, Haube und Scheinwerfer. Im näheren Familien- oder Bekanntenkreis des Vorbesitzers hat einer eine Lackiererei und da wurde das gemacht. Die Ausführung ist nahezu perfekt (und weiss wovon ich rede, da ich selber beruflich damit zu tun habe (www.autoaufbereitung-steinhoefer.de). Der Lack ist beinah makellos und wirklich sehr schön gemacht. Einzig der Zusammenbau und der Innenraum wurde wohl etwas schlampiger ausgeführt. Da ich das Auto jetzt erst eine Woche besitze, kann ich nicht viel mehr darüber sagen. So nach und nach möchte ich daraus ein richtig schönes Cabrio machen.

Zum Thema: Wenn ich es recht verstanden habe, dient in neueren Modellen dieser Kugelschalter als weitere Informationsquelle fürs Steuergerät ob die Heckklappe offen oder geschlossen ist !?

Wenn die Stecker auch bei anderen Autos sinnfrei herumbaumeln und dabei alles funzt, kann dies ja kaum der Grund der Störung sein. Komisch ist halt, dass gar nix geht. Weder das Absenken der Seitenscheiben, noch die Leuchte im KI, nicht der Verschließmechanismus im Kofferraum und somit auch nicht das öffnen der Verdeckklappe.

Werd ich als nächstes die Kabelbäume öffnen und nach den Kabeln sehen.

Könnte das Phänomen auch ein def. Steuergerät sein ?

Danke Euch allen ganz herzlich fürs Mitdenken und für die Hilfe !! Smile

Gruss

Sven
Edit: Ich Daggl, der Kugelschalter ist für´s Licht im Kofferraum Uuups Big Grin ..hab den gelinkten FAQ erst danach studiert Au Backe

Hab ich noch gar nicht bemerkt, dass das Licht im Kofferraum nur bei Standlicht geht. Wer kommt denn auf so einen Stuss. Jo mei, die Bayern. Zwinker
1978 Audi 100 GL 5E - Diamantsilber
1987 Audi 100 CD 5E - Mandelbeigemet.
1990 Audi 100 2.3E - Pantheroschwarzmet.
1990 Audi 100 Avant 2.3E - Nauticmet.
1991 Audi Cabrio 2.3E - Gomeraperl.

Das Maß der Dinge: Fünf Zylinder und vier Ringe !
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: unbekannte Stecker im Heckdeckel - von Owe - 24.07.2010, 21:51
RE: unbekannte Stecker im Heckdeckel - von CC-Sisters - 25.07.2010, 08:24
RE: unbekannte Stecker im Heckdeckel - von Owe - 25.07.2010, 23:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUDI A4 B7 Verdeck öffnet nicht "Heckdeckel offen" k2key 1 2.049 10.06.2025, 07:38
Letzter Beitrag: charly74
  Stecker ersetzen Temperatursensor SommerImRevier 3 3.121 22.05.2024, 21:07
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Question Für was dient diese Stecker? SteveDachlos 2 3.719 01.02.2022, 09:46
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 5.567 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Crimpbuchse in Stecker Zentralelektrik kirmskrams 1 3.237 26.06.2020, 20:35
Letzter Beitrag: clusterix
  [NG] Stecker Zündspule 3polig? SommerImRevier 0 2.276 20.03.2020, 17:49
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Loser Stecker V6Cabrio 5 6.195 20.10.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Versorgung 2x2 Auslese Stecker matoa 2 3.895 12.06.2019, 13:27
Letzter Beitrag: matoa
  Stecker Heckleuchtenband kirmskrams 0 2.133 10.06.2019, 20:39
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 4.173 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste