20.08.2010, 23:25
@silence
danke für deinen input! fahr am montag eh in meine werkstatt, mal schauen was der machen kann.
nur zur vorsorge, wieviel kostet ein neues steuergerät?
also ich stelle mal folgendes in den raum,
im moment gibt es 3 verschiedene möglichkeiten, was nach dem drehen des zündschlüssels erfolgen kann,
1. startet normal und läuft normal
2. startet gar nicht, starter dreht ganz normal durch (wie ohne sprit)
3. startet mit ca 300U/min, nimmt kein gas an, bei vollgas stirbt der motor ganz ab
zu punkt 1: motor ist noch nie während des laufens ausgegangen, also wenn er läuft, dann rennt er!
somit bin ich mir sicher, dass der fehler im startprozess liegt!
hab heute probiert, in die garage, angestartet, normal, große runde gedreht, abgestellt, und ein paar mal gestartet, davon waren ca 8mal normal, 5mal gar nicht und 5mal mit 300u/min geblubbert, aber keine reihenfolge, mal so, mal so!
nervig!
hoffe ich/irgendwer kommt bald drauf!
danke fürs lesen!
danke für deinen input! fahr am montag eh in meine werkstatt, mal schauen was der machen kann.
nur zur vorsorge, wieviel kostet ein neues steuergerät?
also ich stelle mal folgendes in den raum,
im moment gibt es 3 verschiedene möglichkeiten, was nach dem drehen des zündschlüssels erfolgen kann,
1. startet normal und läuft normal
2. startet gar nicht, starter dreht ganz normal durch (wie ohne sprit)
3. startet mit ca 300U/min, nimmt kein gas an, bei vollgas stirbt der motor ganz ab
zu punkt 1: motor ist noch nie während des laufens ausgegangen, also wenn er läuft, dann rennt er!
somit bin ich mir sicher, dass der fehler im startprozess liegt!
hab heute probiert, in die garage, angestartet, normal, große runde gedreht, abgestellt, und ein paar mal gestartet, davon waren ca 8mal normal, 5mal gar nicht und 5mal mit 300u/min geblubbert, aber keine reihenfolge, mal so, mal so!
nervig!
hoffe ich/irgendwer kommt bald drauf!
danke fürs lesen!
mfg
Tom Dittrix
Audi Cab: Sommerauto
Octavia RS: Ganzjahresauto
Golf GTI G60: auch immer noch da...
YT Channel
Tom Dittrix
Audi Cab: Sommerauto
Octavia RS: Ganzjahresauto