13.01.2011, 19:12
Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Cabrio.
Von meinem Cab kann ich dir derzeit leider keine Angaben machen, das liegt zerteilt in Keller und Garage rum ( Nein kein Crasch, ein kpl. Refit über Winter )
Bei meinem A6 2,8l V6 Habe ich eine Wassertemp. von ca. 90°C nach 10-15min.
Beim Öl dauerts etwas länger, das wird bei langen Autobahnfahrten mit durschnittlich 160-180km/h auch schon mal heißer.
Zu deinem Kühlwasser:
Könnte evtl. sein, dass dein Thermostat kaputt ist und somit ständig der große Kühlkreis geöffnet ist? Hatte ich mal bei meinem alten Winterpolo, der kam dann auch nach Ewigkeiten gerade mal so auf 65-70°.
Zur öltemp. hab ich keine Ahnung, aber da melden sich bestimmt noch die Motorfreaks.
Gruss Jens
herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Cabrio.

Von meinem Cab kann ich dir derzeit leider keine Angaben machen, das liegt zerteilt in Keller und Garage rum ( Nein kein Crasch, ein kpl. Refit über Winter )
Bei meinem A6 2,8l V6 Habe ich eine Wassertemp. von ca. 90°C nach 10-15min.
Beim Öl dauerts etwas länger, das wird bei langen Autobahnfahrten mit durschnittlich 160-180km/h auch schon mal heißer.
Zu deinem Kühlwasser:
Könnte evtl. sein, dass dein Thermostat kaputt ist und somit ständig der große Kühlkreis geöffnet ist? Hatte ich mal bei meinem alten Winterpolo, der kam dann auch nach Ewigkeiten gerade mal so auf 65-70°.
Zur öltemp. hab ich keine Ahnung, aber da melden sich bestimmt noch die Motorfreaks.
Gruss Jens
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )