Niedrige Kühler- und Öltemperatur!?
#23
Beim NG ist der Thermostat direkt hinter der Wasserpumpe. Verfolge den unteren Schlauch ab Kühler zum Motor. Wo der Schlauch am Motor geschraubt ist, sitz der Thermostat in einem Gehäuse. Dies ist nur mit 2 Schauben am Block befestigt, kann aber sein das du dir ein bissel Platz machen must bei der Lenkpumpe, um sauber zu arbeiten.
Tipp: wenn sowieso neues Kühlwasser rein muss: spül dir mal den gansen kram gut durch.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedrige Kühler- und Öltemperatur!? - von streaky - 18.01.2011, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltemperatur- und Druckmessgeräte Chris from Wales 0 1.266 31.05.2025, 09:42
Letzter Beitrag: Chris from Wales
  Kühler NG Entlüftungsschraube wichtig? Roter Baron 6 6.767 06.08.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Roter Baron
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 7.385 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  [NG] Cabrio mit NG2 Motor Schlauchführung Kühler snolting 8 7.404 20.06.2021, 18:31
Letzter Beitrag: snolting
  [Problem] Kühler undicht rosaflitzer 2 4.549 04.05.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Behr Hella Kühler NG Motor dicker sauerländer 7 10.260 09.10.2015, 20:01
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Kühlmittel- und Öltemperatur Benz 12 11.963 28.07.2015, 12:49
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Kühler läuft Helmut 4 6.944 21.04.2015, 12:56
Letzter Beitrag: lemmy
  Öltemperatur Anzeige ohne Funktion Manurix 7 11.140 19.01.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Manurix
  Kühler noch brauchbar? Audi-Driver 6 8.993 17.06.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste