20.04.2012, 11:36
Hallo Oberelb
Ich selber habe bei den 3 Buchstaben noch keine positiven oder negativen Erfahrungen gemacht.
Mancheiner rät aber vom Besuch ab, weil Verschleissteile als defekt deklariert wurden die noch für viele km gut sind. Trotzdem nur Hörensagen.
Mit dem Achsträger meinst Du evtl. den Aggregateträger, der an Fahrzeugrahmen selber angeschraubt ist ?
Daran hägt wiederrum der Querlenker, Stabi und das Getriebe.
Im Repleitfaden steht, dass das Fahrezug vermessen werden muss wenn der raus war. Warum wohl ? Weils Sinn macht und davon der Sturz abhängt. Komisch, dass Deine Werkstatt gesagt hat dass es daran nicht liegen kann.
Würde mich mal interessieren wie die Untersuchung diesbezüglich bei den 3 Buchstaben abgelaufen ist bzw. wie sie zu der Diagnose kommen.
Teileinummer 4-Zylinder
2x Gummimetallager vorn: 8A0 199 415 B
2x Gummilager hinten: 8A0 199 419
4x Sechkantschraube M12x1,5x85: N 095 808 01
Drehmoment M12: 70Nm+90°
Anzugsreihenfolge der M12-Befestigungsschrauben an der Karosserie:
1. rechts hinten
2. links hinten
3. links vorn
4. rechts vorn
Bitte und tschüss
Tux
Ich selber habe bei den 3 Buchstaben noch keine positiven oder negativen Erfahrungen gemacht.
Mancheiner rät aber vom Besuch ab, weil Verschleissteile als defekt deklariert wurden die noch für viele km gut sind. Trotzdem nur Hörensagen.
Mit dem Achsträger meinst Du evtl. den Aggregateträger, der an Fahrzeugrahmen selber angeschraubt ist ?
Daran hägt wiederrum der Querlenker, Stabi und das Getriebe.
Im Repleitfaden steht, dass das Fahrezug vermessen werden muss wenn der raus war. Warum wohl ? Weils Sinn macht und davon der Sturz abhängt. Komisch, dass Deine Werkstatt gesagt hat dass es daran nicht liegen kann.
Würde mich mal interessieren wie die Untersuchung diesbezüglich bei den 3 Buchstaben abgelaufen ist bzw. wie sie zu der Diagnose kommen.
Teileinummer 4-Zylinder
2x Gummimetallager vorn: 8A0 199 415 B
2x Gummilager hinten: 8A0 199 419
4x Sechkantschraube M12x1,5x85: N 095 808 01
Drehmoment M12: 70Nm+90°
Anzugsreihenfolge der M12-Befestigungsschrauben an der Karosserie:
1. rechts hinten
2. links hinten
3. links vorn
4. rechts vorn
Bitte und tschüss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.