11.06.2012, 06:43
Ich wollte einfach nochmal meine Erfahrungen mit Lenkstockschaltern kundtun
, da ich seit meinem letzten Post in diesem Thread noch nicht weiter am Cab dran war wg. Schalter Wischwaschbetätigung, da der Schalter in den B4-Avant meiner Frau gewandert ist (Alltagsschlurre die funzen muß, da wohnen am Ars.. der Welt
).
Gestern habe ich den LSS vom Cab ausgebaut, auseinander genommen und gereingt.
Wie vermutet, war auch hier wieder eine Mischung aus Staub, ausgehärtetem Fett und anderen, nicht erkennbaren Zusätzen in allen 3 Schaltern.
Alles gereingt, neu abgeschmiert und zusammengebaut >>>> Ergebnis:
- WischWaschpumpe funktioniert wieder
- butterweiche Betättigung der Schalter
Da ich sonst keine Ausfälle hatte, kann ich leider keine weiteren Erfolge kundtun
, aber aus Erfahrung kann ich sagen, das dieses auch bei nicht funzenden Fernlicht, Abblendlicht und Blinker funktioniert
.
Auch zur Verschraubung der Schalter bin ich seit letztem Post schlauer
, Schalter können mit Kreuzschlitz- oder Torxschrauben verschraubt sein, Lösen/Auseinanderbau bedarf keiner weiteren Erklärung
.
Aber es gibt auch Schalter, die sehen aus als wenn sie genietet sind (Keine Aufnahme/Ansatzpunkt für Werkzeug). auch diese kann man auseinander nehmen.
Ich habe dafür ein Kneifzange genommen, "Niete" drehen wie ne normale Schraube, hat ein Gewinde und läßt sich so problemlos lösen und wieder zusammenbauen.

Gestern habe ich den LSS vom Cab ausgebaut, auseinander genommen und gereingt.
Wie vermutet, war auch hier wieder eine Mischung aus Staub, ausgehärtetem Fett und anderen, nicht erkennbaren Zusätzen in allen 3 Schaltern.
Alles gereingt, neu abgeschmiert und zusammengebaut >>>> Ergebnis:
- WischWaschpumpe funktioniert wieder
- butterweiche Betättigung der Schalter
Da ich sonst keine Ausfälle hatte, kann ich leider keine weiteren Erfolge kundtun

Auch zur Verschraubung der Schalter bin ich seit letztem Post schlauer

Aber es gibt auch Schalter, die sehen aus als wenn sie genietet sind (Keine Aufnahme/Ansatzpunkt für Werkzeug). auch diese kann man auseinander nehmen.
Ich habe dafür ein Kneifzange genommen, "Niete" drehen wie ne normale Schraube, hat ein Gewinde und läßt sich so problemlos lösen und wieder zusammenbauen.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)