19.02.2005, 16:38
also ich hab mir beim wechseln der tachoscheiben die nadel inkl. rückholfeder aus dem motor gezogen ... gut dachte ich mir, holst die nen neuen tacho und baust den ein ... leider geht bei diesem die kilometerstand-anzeige nicht ...
jetzt kann es natürlich sein, dass er vor dem einstellen auf meine alte laufleistung was falsch gelaufen ist ... hab hierfür die aluminium stange wo die vielen kleinen grünen plastikzahnräder drauf sind entfernt und die rädchen so eingestellt wie mein km-h stand war .(hab grad im forum was mit stricknadeln gesehen ... also scheint es auch ohne ausbauen zu gehen ... na toll ... hätte ich das eher gewußt) na egal ..... alles wieder zusammengebaut und siehe da ... nach 900m (999) sollte eigentlich von 0 auf 1 km gesprungen werden aber nix passiert ... das teil bleibt stehen ... ich nehme an ich hab die rädchen nicht im richtigen system angeordnet und er dreht nicht weiter ... hab mir das ne stunde angeschaut steig aber nicht dahinter ... jemand ne idee??!?!?!??!?!?!? ... meinen alten tacho hab ich versucht wieder einzubauen, aber da hängt die geschwindigkeitsanzeige jetzt auf grund des rausziehens ... ziemlich blöd ... also falls jemand helfen kann oder nen 220km-tacho noch hat , dann melden oder mir hier mal mitteilen wie man das richtig macht ...
danke für die hilfe ..
ciao, stefan ...