26.05.2013, 23:25
Hey Leute, langsam verzweifel ich. Ich bekomme den Ventildeckel von meiner rechten Bank einfach nicht dicht. Ich habe jetzt knapp 1000 km mit der neuen Kopfdichtung gefahren, der Wasserstand ist konstant und sonst is auch alles schön aber ein Liter Öl fehlt schonwieder. Es läuft nach wie vor an der ecke zur zahnriemenverkleidung runter am Ventildeckel und saut dann schön die Lichtmasche und alles da drunter ein. Hab jetzt 3 mal die Ventildeckeldichtung getauscht seitdem Kopfdichtungswechsel. Die Dichfläche ist nicht beschädigt und absolut fettfrei beim Dichtungswechsel. Beim ersten mal nur eine neue Ventildeckeldichtung, beim zweiten Mal eine neue Ventildeckeldichtung + Auflagefläche mit Dirko rot bestrichen, beim dritten Mal neue Ventildeckeldichtung + Viktor Reinz Dichtmasse. Es ist zwar weniger als vorher, aber trotzdem ärgert es mich , schließlich hab ich 700 Euro und viel Zeit in den Motor gesteckt, damit er nicht mehr rumsifft. Die linke Bank ist knochenttocken ! Habt ihe einen Tip für mich?