11.03.2014, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014, 21:55 von Doppelherz.)
Hallo Christian,
danke Dir für den Tipp. Werde das mal prüfen und dann Bescheid geben.
Hallo Christian,
ich bin zwar Dipl-Ing., aber Schaltpläne und Elektrik sind nicht mein Ding.
Ich habe den Stellmotor ausgebaut und ihn bei einem Freund durchgemessen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich mit dem Messgerät am linken oberen und mittleren unteren Kontakt messen und je nach Stellung der Motors müsste sich ein anderer Wert ergeben. Das ist nicht der Fall. Wenn ich die anderen Kontakte durchmesse, ergibt sich eine Änderung.
Das sieht mir nach einem "Bingo" aus. Kannst Du das bestätigen?
Mir ist jetzt auch die Idee gekommen: ich habe ja den Luxus von 2 gleichalten Cabrios. Ich werde den Stellmotor des anderen aus- und in meine Baustelle einbauen. Dann sollte man die absolute Gewissheit haben.
Der möchte 170-180€ für einen neuen . In der Bucht gibt es einen gebraucht für 70. Das ist mir dann doch zu heikel, bevor die Probleme dann wieder von vorne anfangen sollten.
Mich würde Deine Meinung dazu interessieren.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...ltplan.jpg
danke Dir für den Tipp. Werde das mal prüfen und dann Bescheid geben.
Hallo Christian,
ich bin zwar Dipl-Ing., aber Schaltpläne und Elektrik sind nicht mein Ding.
Ich habe den Stellmotor ausgebaut und ihn bei einem Freund durchgemessen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich mit dem Messgerät am linken oberen und mittleren unteren Kontakt messen und je nach Stellung der Motors müsste sich ein anderer Wert ergeben. Das ist nicht der Fall. Wenn ich die anderen Kontakte durchmesse, ergibt sich eine Änderung.
Das sieht mir nach einem "Bingo" aus. Kannst Du das bestätigen?
Mir ist jetzt auch die Idee gekommen: ich habe ja den Luxus von 2 gleichalten Cabrios. Ich werde den Stellmotor des anderen aus- und in meine Baustelle einbauen. Dann sollte man die absolute Gewissheit haben.
Der möchte 170-180€ für einen neuen . In der Bucht gibt es einen gebraucht für 70. Das ist mir dann doch zu heikel, bevor die Probleme dann wieder von vorne anfangen sollten.
Mich würde Deine Meinung dazu interessieren.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...ltplan.jpg
(11.03.2014, 09:48)ckone schrieb: Was dann bleibt ist die Meldung
01099 - Schalter für Kofferraum verriegelt
Wird die Verriegelung nicht bestätigt öffnet der VDK nicht.
Bitte prüf mal den Mikroschalter in deinem Stellmotor.
Im ersten Step brauchst du den Stellmotor nicht öffnen.
Es reicht ihn auszubauen und mit einem Multimeter zu messen!