08.04.2014, 15:21
@Torsten
Genau so ist das ! Das ist ja das Kuriose...
Ich denke mal der schaltet weg (aus Schutzgründen). Soll heißen, er nimmt von sich aus Sprit oder Zündung komplett weg um nicht "in die Luft zu fliegen".
Mir ist halt nur die Ursache dafür unklar. Womit wir zu Sebastian kommen:
Erstmal Glückwunsch zum Erwerb !!
Der Ladedruck ist ein gutes Stichwort. Der schnalzt auch bei mir kurz vorher voll hoch und dann regelt er eben weg... Wategate war auch mein Gedanke (2013) weshalb ich auch nen neuen Lader verbaut habe. N75 auch erneuert. Effekt: Der Gleiche...
Und wieder stellt sich die alles entscheidende Frage: Warum nur wenn das Auto eine ganze Weile stand und warum nicht wenn er jeden (oder auch jeden zweiten) Tag bewegt wird ???
der Jörg
Genau so ist das ! Das ist ja das Kuriose...
Ich denke mal der schaltet weg (aus Schutzgründen). Soll heißen, er nimmt von sich aus Sprit oder Zündung komplett weg um nicht "in die Luft zu fliegen".
Mir ist halt nur die Ursache dafür unklar. Womit wir zu Sebastian kommen:
Erstmal Glückwunsch zum Erwerb !!
Der Ladedruck ist ein gutes Stichwort. Der schnalzt auch bei mir kurz vorher voll hoch und dann regelt er eben weg... Wategate war auch mein Gedanke (2013) weshalb ich auch nen neuen Lader verbaut habe. N75 auch erneuert. Effekt: Der Gleiche...

Und wieder stellt sich die alles entscheidende Frage: Warum nur wenn das Auto eine ganze Weile stand und warum nicht wenn er jeden (oder auch jeden zweiten) Tag bewegt wird ???
der Jörg
![[Bild: 1r9x-2o.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1r9x-2o.jpg)
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback