06.05.2014, 17:43
Servus,
da ich das gesamte Fahrwerk überarbeiten werde, hänge ich mich mal ran. Ich habe aus diesem und den verlinkten Threads folgendes entnommen, was ich benötige:
- Bilstein B12 Pro Kit (BIL 015559 laut Bilstein Online Katalog?)
- Bilstein Staubschutzsatz 11-101307
- Anschlagpuffer vom Golf 3 (Hinterachse?)
- Höherlegungskit SDK von Weitec (welches? Oder gibt es nur eins?)
Soweit korrekt?
Die Tieferlegung ist dann eigentlich 20/20, aber durch das SDK (Was heißt das eigentlich?) dann wieder 20/0? Ich möchte das Auto nicht wirklich tiefer legen, nur optisch "anpassen", damit die Räder in den Radhäusern nicht so verloren aussehen. Das Fahrwerk darf straff sein, aber trotzdem Komfort bieten. Soweit ich gelesen habe, treffen diese Eigenschaften auf das Bilstein Fahrwerk zu, richtig?
Ich bin etwas verwirrt, weil das Cabrio zumindest teilweise Neuland ist, sorry
Gruß
Bo.
da ich das gesamte Fahrwerk überarbeiten werde, hänge ich mich mal ran. Ich habe aus diesem und den verlinkten Threads folgendes entnommen, was ich benötige:
- Bilstein B12 Pro Kit (BIL 015559 laut Bilstein Online Katalog?)
- Bilstein Staubschutzsatz 11-101307
- Anschlagpuffer vom Golf 3 (Hinterachse?)
- Höherlegungskit SDK von Weitec (welches? Oder gibt es nur eins?)
Soweit korrekt?
Die Tieferlegung ist dann eigentlich 20/20, aber durch das SDK (Was heißt das eigentlich?) dann wieder 20/0? Ich möchte das Auto nicht wirklich tiefer legen, nur optisch "anpassen", damit die Räder in den Radhäusern nicht so verloren aussehen. Das Fahrwerk darf straff sein, aber trotzdem Komfort bieten. Soweit ich gelesen habe, treffen diese Eigenschaften auf das Bilstein Fahrwerk zu, richtig?
Ich bin etwas verwirrt, weil das Cabrio zumindest teilweise Neuland ist, sorry
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de