12.06.2014, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 21:19 von RLP quattro.)
(12.06.2014, 18:20)matze407 schrieb: Ist da nich noch ein weißes Kunsstoffröhrchen im Empfangsverstärker ?
das muss doch noch auf die "Seele" rauf und sitzt dann direkt unter dem Teleskop im Empfangsverstätker.
Gruß
Matze
Hallo Matze!
Ja da ist noch ein weißes Kunststoffröhrchen drin (gewesen). Da das Teleskop beim einschieben mit dem letzten Segment immer an dem Röhrchen hängen geblieben ist, habe ich es mit einem Splintentreiber nach unten heraus geschlagen da es bombenfest in dem schmaleren oberen Gehäuse saß. Da das Teleskop ganz unten einen Absatz (Anschlag) hat konnte ich mir nicht vorstellen das es normal ist, wenn das letzte Segment an dem Röhrchen stecken bleibt. Einen gewissen Sinn muss der Absatz ja haben.
Also muss ich die Antenne in das dünne obere Gehäuse (Empfangsverstärker) einschieben, dann das weiße Röhrchen hinter her auf die Kunststoffseele schieben und dann den Empfangsverstärker in die Nut des großen Gehäuses einsetzten und die anderen kurze Schalenhälfte zum "sichern" wieder drauf schrauben . Anschließend natürlich die Seele in das große Gehäuse einführen und in das Rad einfädeln.
Ich hatte das Teleskop nachdem Entfernen der weißen Hülse in den Empfangsverstärker geschoben und festgestellt, dass die Antenne oben zuweit raus schaut, das ist das was mich so verwundert. Wenn die Hülse drin ist bleibt das Teleskop stecken und ohne Hülse schaut es zu weit raus!
Da ich erst wieder in 2 Wochen an das Cabrio bzw. an die Antennenteile komme (Studium) kann ich erst dann testen.
Ich werde berichten!
Danke schonmal für die Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße
Dominik