28.07.2015, 10:50
Hallo,
bekomme nur nach längeren Fahrten (nicht in der Stadt) beim Ausblinken meiner NG-Motorsteuergeräte
für VZ/KE-Jettronic folgende Fehlermeldungen.
erst
1) 4444 = kein Fehler
dann durch weiterdrücken
2) 1111 = Steuergerät defekt
Habe beide Steuergeräte getauscht, der Fehler ist aber auch bei den neuen Steuergeräten aufgetaucht .
Der Motor läuft ansonsten, bis auf die bekannten NG-Leistungsschwächen, im Leerlauf und allen anderen
Leistungsbereichen rund und gut, startet warm und kalt problemlos.
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und -Kappe, Lambdasonde sind neu.
Falschluft ist auzuschließen (Motor verändert merklich Drehzahl bei Rausziehen des Ölmessstabes und geht
beim Öffnen des Öldeckels aus).
Den Druck im Benzindruckregler habe ich entsprechend der Anleitung hier im Forum schon erhöht (1/4-Umdrehung).
Eine merkliche Leistungsverbesserung hat das nicht gegeben. Laufleistung des Motors 210 TKM.
Hat jemand noch eine Idee, was mit dem Steuergerät oder aber dem Motor sein könnte ?
Danke und viele Grüße ,
Alex
bekomme nur nach längeren Fahrten (nicht in der Stadt) beim Ausblinken meiner NG-Motorsteuergeräte
für VZ/KE-Jettronic folgende Fehlermeldungen.
erst
1) 4444 = kein Fehler
dann durch weiterdrücken
2) 1111 = Steuergerät defekt
Habe beide Steuergeräte getauscht, der Fehler ist aber auch bei den neuen Steuergeräten aufgetaucht .
Der Motor läuft ansonsten, bis auf die bekannten NG-Leistungsschwächen, im Leerlauf und allen anderen
Leistungsbereichen rund und gut, startet warm und kalt problemlos.
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und -Kappe, Lambdasonde sind neu.
Falschluft ist auzuschließen (Motor verändert merklich Drehzahl bei Rausziehen des Ölmessstabes und geht
beim Öffnen des Öldeckels aus).
Den Druck im Benzindruckregler habe ich entsprechend der Anleitung hier im Forum schon erhöht (1/4-Umdrehung).
Eine merkliche Leistungsverbesserung hat das nicht gegeben. Laufleistung des Motors 210 TKM.
Hat jemand noch eine Idee, was mit dem Steuergerät oder aber dem Motor sein könnte ?
Danke und viele Grüße ,
Alex