Nochber schrieb:Ich habe ein manuelles Verdeck....bei mir geht eigentlich nix......weder die Kontrollleuchte im Ki noch der knopf in der tür auch die zv von der heckklappe ( kofferraum) geht nicht und auch der verdeckdeckel geht nicht auf.
Die Kontrolleuchte für die Handbremse geht.....Kabel im Kofferraum hab ich geprüft...sind nicht mehr die originalen drin sondern welche von Ebay sind auch in ordnung....stellmotor von kofferraum hab ich aufgemacht und so instand gesetzt wie es hier beschrieben war........hat aber keine besserung gebracht.....kannst du mir evtl mal sagen wie ich genau vorgehen soll bzw schritt für schritt damit ich den fehler endlich finde........wie gesagt die leuchte im ki für das verdeck leuchtet nicht mal (birne is aber in ordnung).
vielen dank für deine hilfe. mfg
Hallo Sascha.
Der Kofferraumdeckel wird NICHT vom ZV-Steuergerät bedient wie die Stellmotoren in den Türen,
sondern vom Verdeck-StG.
Wenn du keine Kontrollampe im KI siehst, dann hat das Verdeck-StG keinen Strom. Entweder ist die
Sicherung durch oder das StG selber ist hin. Somit kann auch der Stellmotor im Kofferraumdeckel nicht
richtig angesteuert werden.
Prüfe bitte, ob das Verdeck-StG Strom bekommt auf Stecker III, Kammer 4, Kabelfarbe Rot/gelb. Wenn du
keine Spannung bei "Zündung an" hast, dann prüfe bitte Sicherung auf dem Steckplatz 24.
(Vielleicht fängst du lieber mit der Sicherung an)
Gerne kannst du deine Problembeschreibung noch mal in den Thread..... ach mache ich selber....