Gerne!
Zur anderen Frage, der Federteller ist fest mit dem Dämpferrohr verbunden. Den genauen Grund zur Position kann ich dir nicht sagen. Wenn ich aber an meine Fahrwerktechnik Vorlesung zurück denke, bin ich mir sicher, dass es nicht komplett egal ist wie der Dämpfer steht. Ich denke da an Knickkraftkompensation beim Einfedern. Eine Feder sitzt nicht komplett mittig zum Dämpfergehäuse, um ein Knicken des Dämpferrohres zur Kolbenstange zu kompensieren.
Zur Frage, ob die Stange nicht gleich ist zum orig. Dämpfer ein klares jein
Wenn über die Baujahre kleine Details geändert wurden, werden für Ersatzteile von alten Autos meist Teile zusammengefasst, getreu dem Motto "one fits all". Das könnte auch die Lage des Federtellers erklären. Warum zwei, drei, vier verschiedene Dämpfer produzieren und verkaufen, wenn der Eine mit kleinen Einschränkungen auch passt
.
In dem Teilekatalog sind das die Positionen 34 und 42
Viele Grüße
Marvin
Zur anderen Frage, der Federteller ist fest mit dem Dämpferrohr verbunden. Den genauen Grund zur Position kann ich dir nicht sagen. Wenn ich aber an meine Fahrwerktechnik Vorlesung zurück denke, bin ich mir sicher, dass es nicht komplett egal ist wie der Dämpfer steht. Ich denke da an Knickkraftkompensation beim Einfedern. Eine Feder sitzt nicht komplett mittig zum Dämpfergehäuse, um ein Knicken des Dämpferrohres zur Kolbenstange zu kompensieren.
Zur Frage, ob die Stange nicht gleich ist zum orig. Dämpfer ein klares jein

In dem Teilekatalog sind das die Positionen 34 und 42

Viele Grüße
Marvin