05.02.2018, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018, 20:09 von holger-peter.)
Hallo zusammen,
so nun habe ich meine Zusatzschalter beleuchtet und mit einem entsprechenden Symbol versehen. Der linke Schalter soll die Kamera für die vordere Einparkhilfe einschalten und der rechte Schalter dient als Garagentoröffner (Rastung entfernt, Symbol ist vom lektr. Heckrolo nur umgedreht dann sieht es wie ein Garagentor aus
). Die beiden Logos sind unbeleuchtet weiss, mit Beleuchtung rot und wenn die Kamera eingeschalten ist leuchtet das Einparkhilfensymbol grün. Um das ganze umzusetzen habe ich die durchsichtigen Einsätze in den Schaltern gekürzt und eine 1,5mm starke 30% weisse Plexiglasplatte davor gesetzt. Die schwarze Folie mit den Symbolen habe ich mit einer weissen Folie beklebt, da die Symbole durchsichtig, sprich klar waren. Durch die weisse Folie scheinen sie jetzt weiss. Dann habe ich noch die Ränder der Plexglasplatten mit schwarzem Lack bepinselt, damit am Rand kein Licht durchkommt. (habe da leider kein Bild). Die grüne Beleuchtung wurde dadurch realisiert, dass ich die rote LED für die linke Schalterbeleuchtung entfernt habe und durch 2 grüne LED's ersetzt habe. Anbei ein paar Bilder dazu.
LG
Holger
so nun habe ich meine Zusatzschalter beleuchtet und mit einem entsprechenden Symbol versehen. Der linke Schalter soll die Kamera für die vordere Einparkhilfe einschalten und der rechte Schalter dient als Garagentoröffner (Rastung entfernt, Symbol ist vom lektr. Heckrolo nur umgedreht dann sieht es wie ein Garagentor aus

LG
Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger